Ente gut, alles gut
Süßer Einsatz in Rosenheim - Polizei nimmt „Hubert“ besonders fürsorglich in Gewahrsam
Auf Rosenheims Straßen ist bekanntlich schon mal einiges los, die Polizei deshalb immer wieder gefordert. Was jedoch kürzlich geschah, sieht man nicht alle Tage. So kam es zu einem wirklich außergewöhnlichen, aber überaus süßen Einsatz, bei dem zuletzt ein Entenküken zu Besuch bei der Polizei war.
Rosenheim - Mit den Worten „Ente gut, alles gut“ berichtete die Polizei Oberbayern Süd am Donnerstag (13. Juli) auf Facebook von einem wirklich süßen Einsatz in der Stadt.
Denn augenscheinlich versuchte ein kleines Entenbaby nachts eine Straße mitten im Stadtgebiet zu überqueren - seine Eltern dabei nirgends in Sicht. Nur gut, dass gerade eine Streife der Polizei vor Ort war. Diese sorgte nach ihren Angaben sogar für eine besonders fürsorgliche Ingewahrsamnahme und nahm das Küken mit auf die Inspektion.
Im typischen Polizei-Jargon erzählen die Beamten weiter, dass seine Familie leider trotz intensiver Fahndung nicht ausfindig gemacht werden konnte. Deshalb wurde das Entenbaby, das zwischenzeitlich „Hubert“ getauft wurde, an eine Auffangstation übergeben. Dort würde er sich derweil prächtig entwickeln.
Für dieses kleine Entenküken war es sicherlich eine ereignisreiche Nacht. Denn eines ist klar: Die wenigsten Enten werden jemals die Polizei Inspektion Rosenheim von innen sehen.
ch