Unfall beim Überholen in Rosenheim
Motorradfahrer (63) schwer verletzt – Rettungsheli im Einsatz
Bei einem Unfall mitten in Rosenheim wurde am Samstagnachmittag (20. Juli) ein 63-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der Mann wurde mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die Pressemeldung der PI Rosenheim im Wortlaut:
Rosenheim – Eine 24-jährige Autofahrerin wartete im Bereich der Ebersberger Straße, um anschließend nach links in die Töpferstraße abzubiegen. Ihr kam ein 55-jähriger Autofahrer aus Rosenheim auf der Ebersberger Straße entgegen. Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Rosenheim, fuhr ebenfalls die Ebersberger Straße entlang.
Nach Spurenlage sowie Angaben von Beteiligten, wollte der Kradfahrer, den vor ihm wartenden Pkw der 24-Jährigen überholen, als die zum Abbiegen in diesem Moment mit ihrem Auto dort stand und wartete. Der Motorradfahrer setzte zum Überholvorgang an, fuhr links am Pkw vorbei und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw des 55-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander, entstandener Sachschaden rund 8.000 Euro.
Durch den Aufprall erlitt der 63-Jährige schwere Verletzungen im Rückenbereich, mehrere Frakturen, Schürfwunden sowie Prellungen. Der Verletzte musste anschließend mit dem alarmierten Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden.
Das Motorrad sowie der Pkw des 55-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten medizinischen Erkenntnissen, besteht keine Lebensgefahr beim Kradfahrer. (Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim)