Behörden greifen durch
Große Kontrollaktion im Rosenheimer Salingarten mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei
Die Rosenheimer Polizei führte gemeinsam mit der Bayerischen Bereitschaftspolizei am 16. November eine Kontrollaktion im Salingarten durch.
Die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rosenheim im Wortlaut
Rosenheim – Mit Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei, führten Beamten der Rosenheimer Polizei eine Kontrollaktion am Samstagnachmittag im Rosenheimer Salingarten durch. Durch die einsatzleitende Rosenheimer Inspektion, wurden in der Vergangenheit Sicherheitsstörungen festgestellt, wie beispielhaft eine größere Anzahl von Verstößen gegen die Stadtsatzung.
Zwei gesuchte Personen kontrolliert
Im Rahmen der Kontrolle wurde ein 38-jähriger Mann aus Vogtareuth überprüft. Die Datenabfrage im Polizeicomputer ergab eine aktuelle Fahndungsnotierung durch die Staatsanwaltschaft Traunstein. Ebenfalls zur Fahndung war ein 51-jähriger Rosenheimer ausgeschrieben, der im Salingarten kontrolliert wurde. Beide Personen wurden zur weiteren Sachbearbeitung zur Rosenheimer Polizei verbracht, konnten nach Abklärungsmaßnahmen mit der zuständigen Justiz aber wieder entlassen werden.
Bußgeld aufgrund des unerlaubten Konsums von Alkohol
Gegen einen 56-Jährigen sowie eine 33-Jährige, beide aus dem Rosenheimer Stadtgebiet, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Sie tranken, trotz bestehenden Verbots des Konsums von alkoholischen Getränken, Bier im Salingarten. Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim
Rubriklistenbild: © Marijan Murat/dpa/Illustration