Tatverdächtiger an Ort und Stelle festgenommen
Leserin unterstützt Polizei: In Kolbermoor geklauter Wohnanhänger taucht in Rosenheim auf
Am Samstag (6. Juli) wurde der Wohnwagen von Daniela G. in Kolbermoor geklaut. Die 58-Jährige wandte sich daraufhin mit einem Fahndungsaufruf an die Redaktion, der nun von Erfolg gekrönt wurde. Eine Leserin entdeckte den Anhänger und alarmierte die Polizei – ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Kolbermoor – Happy-End im Fall um den geklauten Wohnwagen von Daniela G.. Ihre Entscheidung, sich mit einem Fahndungsaufruf an die Redaktion zu wenden, wurde offenbar nun belohnt. Wie bereits am Dienstagabend (9. Juli) berichtet, wurde der 58-Jährigen ihr Wohnanhänger gestohlen. Der Campingwagen verschwand über Nacht vom Gelände eines Aufbereiters an der Rosenheimer Straße in Kolbermoor.
Noch am selben Abend nach dem Fahndungsaufruf in unseren Medien ging der entscheidende Hinweis einer Leserin bei der Polizei ein. Wie die zuständige Polizeiinspektion (PI) Bad Aibling am Mittwoch (10. Juli) mitteilte, habe eine Bürgerin das auf Fotos gezeigte Fahrzeug in der Rosenheimer Innenstadt wiedererkannt und anschließend die Beamten verständigt.
Tatverdächtiger aus dem niederbayerischen Raum festgenommen
„Die Abstellörtlichkeit des Wohnmobils wurde umgehend durch die Polizei überprüft“, hieß es seitens der Ermittler in diesem Zusammenhang außerdem. Nachdem individuelle Merkmale des Anhängers seitens der Beamten geprüft wurden, stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um den Wohnwagen von Daniela G. handelt, welcher am Samstagmorgen (6. Juli) gestohlen worden war.
Die Polizei konnte jedoch nicht nur den abgängigen Anhänger finden, sondern gleichzeitig auch einen Tatverdächtigen an Ort und Stelle festnehmen. Bei ihm soll es sich laut den Beamten um einen 52 Jahre alten Mann aus dem Raum Niederbayern handeln. (aic)
Rubriklistenbild: © privat