Bereits zwei Männer verhaftet
Während Training: Kabine von Rosenheimer Fußballmannschaft ausgeräumt
Am späten Donnerstagabend (26. September) wurde bei der Polizei Rosenheim mitgeteilt, dass es zu mehreren Diebstählen gekommen ist. Was war passiert?
Pressemeldung PI Rosenheim im Wortlaut:
Rosenheim – Eine Rosenheimer Fußballmannschaft trainierte gerade auf dem Rasenplatz, als unbekannte Täter sich Zutritt zur Umkleidekabine verschafften und dort die Handys und das Bargeld entwendeten. Als die Fußballer nach dem Training die Diebstähle bemerkten, verständigten sie sofort die Polizei.
Noch während der Anzeigenaufnahme konnten die Handys im Bereich von Ostermünchen geortet werden, weshalb weitere Polizeistreifen dorthin beordert wurden. Hier stellten sie zwei Personen fest, die auf Durchreise waren. Dabei handelte es sich um zwei Ungarn im Alter von 37 und 40 Jahren. Bei der Kontrolle konnte schließlich eine Plastiktüte mit insgesamt 11 Handys festgestellt werden, die eindeutig den Fußballern zugeordnet werden konnten. Nachdem der zugrundeliegende Vorfall der Staatsanwaltschaft geschildert wurde, stellte dieser Haftantrag gegen die beiden Ungarn. Sie werden am heutigen Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Die Handys, im Gesamtwert von circa 13.000 Euro und das entwendete Bargeld, wurden indessen wieder an die Fußballmannschaft ausgehändigt. (Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim)
Rubriklistenbild: © Nicolas Armer/dpa