Deutschlands Sieg gegen Ungarn
So ausgelassen war die Stimmung beim Public Viewing der Freien Turnerschaft in Rosenheim
Die Sonne sank, die Stimmung stieg: Am Mittwochabend (19. Juni) kamen viele Rosenheimer Fußballfans zum Public Viewing der Freien Turnerschaft in Rosenheim. Das waren die schönsten Momente.
Rosenheim – Sonne, Hitze und Mücken schreckten die Rosenheimer nicht ab. Etwa 600 Zuschauer kamen um 18 Uhr zum Public Viewing der Freien Turnerschaft in die Klepperstraße. Viel mehr, als die Veranstalter anfangs erwartet hatten. „Wir waren vor Beginn der EM auf etwa die Hälfte der Besucher eingestellt“, sagt Abteilungsleiter Johann Pilsl, der die Veranstaltung organisierte. In Deutschland-Farben bekleidet oder im pinken Auswärtstrikot kamen die Besucher, um die deutsche Nationalmannschaft beim Spiel gegen Ungarn anzufeuern.
EM-Public Viewing der Freien Turnerschaft Rosenheim – Die schönsten Bilder vom Sieg gegen Ungarn




Erst war die Stimmung angespannt, doch mit dem ersten Tor, mit dem ersten Jubel, lockerten sich die Zuschauer. Beim zweiten Tor war die Freude sogar noch größer. „Die Stimmung war super“, sagte auch Veranstalter Pilsl.
Diesmal genug Bier vorbereitet
Dieses Mal hat Pilsl genug Bier besorgt – am ersten Spieltag ist es knapp geworden. „Uns ging das Helle aus und wir mussten die Gäste mit einem anderen Bier zufriedenstellen“, sagt er. Doch diesmal hatte er vorgesorgt.
Am Ende war die Freude besonders groß: Deutschland hat das Spiel gegen Ungarn gewonnen und darf somit im Achtelfinale antreten. Doch lange gefeiert wird laut Pilsl an dem Tag nicht mehr. „Wir müssen morgen früh zur Arbeit“, sagt er.