Zahlreiche Einsatzkräfte im Stadtgebiet
Große Vermisstensuche in Rosenheim: Seniorin aufgefunden – auch Hubschrauber im Einsatz
Die Polizei bat am Donnerstag (3. Oktober) in einem Vermisstenfall um Hinweise aus der Bevölkerung. Von einer älteren Frau aus Rosenheim fehlte jede Spur. Auch ein Hubschrauber war zwischenzeitlich an der Suche nach der Seniorin beteiligt. Im Lauf des Nachmittags konnte die Vermisste gefunden werden.
Update, 17.25 Uhr - Vermisste aufgefunden
Die vermisste Frau aus Rosenheim konnte aufgefunden werden. Laut Polizei wurde sie gegen 16.30 Uhr im Stadtgebiet entdeckt. Die Öffentlichkeitsfahndung hat sich somit erledigt.
Update, 16.11 Uhr - Hubschrauber unterstützt Vermisstensuche aus der Luft
Am Donnerstagnachmittag (3. Oktober) kreiste ein Hubschrauber über dem Rosenheimer Stadtgebiet. Wie die zuständige Polizeiinspektion Rosenheim auf Anfrage von rosenheim24.de bestätigte, unterstützt dieser die Einsatzkräfte am Boden zusätzlich aus der Luft. Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand: 16.10 Uhr) gebe es laut den Beamten noch keine konkreten Hinweise auf den Verbleib der vermissten Seniorin – die Suche nach ihr dauert also weiterhin an.
Erstmeldung, 15.05 Uhr
Wer hat eine vermisste Frau gesehen? Mit dieser Frage wendet sich die Polizeiinspektion (PI) Rosenheim an die Öffentlichkeit. Bereits seit Mittwoch (2. Oktober) wird die Frau aus Rosenheim vermisst. Zuletzt wurde sie Angaben der Beamten zufolge in der Naabstraße im Stadtteil Happing gesehen. „Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Frau in einer medizinischen Notlage befindet“, hieß es seitens der Einsatzkräfte weiter.
Vermisstenbeschreibung
+++ Die Beschreibung der Vermissten wurde nach deren Auffinden aus Datenschutzgründen seitens der Redaktion entfernt +++
Zeugenaufruf
Wer hat die Vermisste gesehen oder mit ihr Kontakt gehabt? Hinweise bitte an die Polizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Büttner