Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Sturm der Liebe“-Star wechselt

„Rosenheim Cops“ bekommen Neuzugang: Schauspielerin aus der Region schnappt sich Hauptrolle

"Rosenheim-Cops" wollen coronafrei bleiben
+
Die Rosenheim Cops bekommen einen Neuzugang.

Die „Rosenheim Cops“ bekommen Unterstützung: Schauspielerin Michaela Weingartner wird ab 2024 in der beliebten ZDF-Vorabendserie zu sehen sein.

Rosenheim/München - Bekannt wurde Weingartner unter anderem in der Rolle der Merle Finow in der erfolgreichen ARD-Serie „Sturm der Liebe“. Dort spielte sie eine Unternehmensberaterin, die vor dem Stress der Großstadt auf dem Gestüt des Fürstenhofs Zuflucht sucht. 2022 war die Schauspielerin in der Rolle zu sehen.

„Rosenheim Cops“: Neuzugang auch schon bei „Hubert ohne Staller“ zu sehen

Doch nicht nur bei Sturm der Liebe konnte sie mit ihrem schauspielerischen Talent überzeugen. In Nebenrollen trat sie auch schon in „Watzmann ermittelt“ und „Hubert ohne Staller“ auf.

Nun kehrt die gebürtige Chiemgauerin auch im Fernsehen ins Rosenheimer Land zurück. Denn wie ihre Agentur vor kurzem auf Instagram bekannt gab, wird die 32-Jährige als Kommissarin Julia Beck in einer neuen Hauptrolle bei den „Rosenheim Cops“ über die heimischen Bildschirme flimmern.

Weingartners Agentur bedankte sich bei den Machern der Serie von Bavaria Fiction und ZDF für diese Entscheidung. Für die Chiemgauerin ist es nicht das erste Mal bei den „Rosenheim Cops“. Schon in dem Winterspecial aus dem Jahr 2019 („Schussfahrt in den Tod“) und 2020 war sie in der ZDF-Serie in anderen Rollen zu sehen.

Wann die Wahl-Münchnerin aber in ihrer neuen Hauptrolle als Kommissarin Julia Beck an der Seite von Marisa Burger, Max Müller und Dieter Fischer zu sehen sein wird, ist derzeit noch unklar.

Das ist Michaela Weingartner

Michaela Weingartner ging an der Fachoberschule Traunstein zur Schule. Dort machte sie ihr Fachabitur. Laut eigener Aussage hat sie drei Schwestern. Von 2013 an besuchte Weingartner die Schauspielschule Zerboni in München und absolvierte dort ihre Ausbildung. Mit dem Stück „Der König und die Kaiserin“, in der die Chiemgauerin die Rolle der Kaiserin Elisabeth spielte, gewann sie den Wettbewerb der Münchner privaten Schauspielschulen („MAX-Preis“). Nach eigener Aussage spielt Weingartner gerne Tennis, musiziert auf der Trompete, liebt Sprachen und backt gerne Brot.

„Rosenheim Cops“ auch weiterhin erfolgreich

Die „Rosenheim Cops“ flimmern mittlerweile seit 21 Jahren über die heimischen Bildschirme. Vor dem malerischen Hintergrund des Chiemgaus und des Rosenheimer Landes ermitteln die Kommissare in der ZDF-Vorabendserie regelmäßig in unserer Region. Dabei ist der berühmte Satz „Es gabad a Leich“ von Sekretärin Miriam Stockl (gespielt von Marisa Burger) meist Startschuss für die kniffeligen Fälle, die die Polizisten lösen müssen.

Ganze 22 Staffeln wurden mittlerweile abgedreht. Und ein Ende ist bislang nicht in Sicht. In der nächsten Staffel wird wohl auch Michaela Weingartner eine tragende Rolle spielen...

fgr

Kommentare