Freitagabend in der Kufsteiner Straße
Auto brennt in lichterloh in Tiefgarage: Feuerwehr im Einsatz
In Rosenheim brannte ein Auto in einer Tiefgarage. Die Feuerwehr löschte den Brand, Personen wurden nicht verletzt. Ein technischer Defekt als Ursache ist möglich.
Rosenheim – In der Nacht zum Samstag wurden zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Brand in einer Tiefgarage in der Kufsteiner Straße in Rosenheim alarmiert. Der Vorfall ereignete sich am Freitag (27. September) um 21.35 Uhr.
Skoda brennt in Tiefgarage aus
An der Örtlichkeit war ein Auto des Herstellers Skoda in Brand geraten. Der Brand ging vermutlich vom Motorraum des Fahrzeugs aus und wurde von der eigenständig ausgelösten Sprenkelanlage weitgehend selbst gelöscht. Die Feuerwehr Rosenheim löschte schließlich das brennende Fahrzeug gänzlich ab. Personen wurden nicht verletzt.
Aufgrund der hohen Hitzeeinwirkung wurde ein daneben parkendes Auto beschädigt. Über die genaue Ursache des Brandes können bisher keine Angaben gemacht werden. Nach etwa einer Stunde Einsatzzeit wurde die Tiefgarage wieder freigegeben. Erkenntnisse auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen jedoch aktuell keine vor. Ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen. Das Fahrzeug wurde vorsorglich sichergestellt. (mh/Polizei Rosenheim)