Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Aktuelle Fotos

Arbeiten an Mangfallkanal-Brücke in Rosenheim haben begonnen – Was nun zeitnah geplant ist

Die Bauarbeiten zum Abriss und Neubau der Mangfallkanalbrücke beginnen am 7. Oktober - auch für Autofahrer wird es in der Bauphase Veränderungen geben.
+
Die Bauarbeiten zum Abriss und Neubau der Mangfallkanalbrücke beginnen am 7. Oktober - auch für Autofahrer wird es in der Bauphase Veränderungen geben.

Nach monatelanger Diskussion ist die Entscheidung dann doch gefallen: Die Mangfallkanalbrücke in der Äußeren Münchener Straße in Rosenheim soll abgerissen werden. Jetzt haben die ersten Vorbereitungen begonnen.

Rosenheim – Der Stadtrat hat den Abriss und Neubau der Brücke über den Mangfallkanal in der Äußeren Münchener Straße beschlossen. Die ersten Vorbereitungen laufen bereits – und das schon seit einigen Tagen. Zeitnah soll dann mit der Errichtung der beiden Behelfsbrücken begonnen werden.

Die Arbeiten an der Mangfall haben begonnen.

Diese werden stadtauswärts gesehen rechts neben der bisherigen Kanalüberquerung errichtet. Sobald diese stehen, beginnt der Abriss der Brücke und der Neubau. Das ist für das Frühjahr 2025 geplant. Für die Autofahrer soll es keine größeren Auswirkungen geben.

Bis die Behelfsbrücken in ein paar Monaten mit einem Spezialkran eingesetzt werden, verändert sich ohnehin erst mal gar nichts. Die Befehlsumfahrung ist genauso wie jetzt zweispurig und hat dieselbe Tragfähigkeit wie das feste Bauwerk. Für den Baustellenbereich soll allerdings Tempo 30 gelten.

Für Fußgänger und Autofahrer kommt es zu kleineren Einschränkungen.

Wenn alles nach Plan verläuft, soll das 13,8 Millionen Euro schwere Projekt Mitte 2026 abgeschlossen sein und die neue Mangfallkanalbrücke stehen.

Kommentare