Hoher Schaden in Riedering
Fahrfehler mit Folgen: Seniorin (87) beschädigt mehrere Autos und eine Hauswand
Eine Verwechslung von Gas und Bremse führte zu einem spektakulären Unfall in Riedering. Eine 87-jährige Fahrerin krachte in mehrere Autos und eine Hauswand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 65.000 Euro.
Riedering – Eine 87-jährige Autofahrerin hat am Donnerstag in Riedering das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und dadurch einen erheblichen Schaden verursacht. Wie die Polizei Rosenheim mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Donnerstag, 3. Mai, um 11.15 Uhr in der Söllhubener Straße.
Die Seniorin wollte mit ihrem Auto rückwärts aus einer Parklücke auf die Fahrbahn einfahren. Dabei stieß sie mit ihrem Heck gegen den neben ihr geparkten Pkw einer 54-jährigen Rosenheimerin. Durch den Aufprall wurde das Auto der Rosenheimerin gegen eine Hausmauer gedrückt.
Hoher Schaden in Riedering
Nach dem Zusammenstoß legte die 87-Jährige den Vorwärtsgang ein, kam jedoch vom Bremspedal ab. Ihr Auto setzte sich erneut in Bewegung und stieß mit der Front gegen zwei weitere, auf dem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge. Die Besitzer dieser Autos stammen aus Riedering.
Der Unfall verursachte einen geschätzten Schaden von rund 65.000 Euro an den Fahrzeugen und der Hausfassade. Die 87-jährige Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim gebracht.
Die Polizei prüft derzeit die Einleitung eines Bußgeldverfahrens gegen die Seniorin.
mh/Polizei Rosenheim