Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Über 100 Leute dabei

„O du fröhliche“: Rekordbesuch beim Weihnachtssingen der Wasserburger Zeitung und Wasserburg24

Über 100 Leute waren beim Weihnachtssingen der Wasserburger Zeitung und Wasserburg24 dabei.
+
Über 100 Leute waren beim Weihnachtssingen der Wasserburger Zeitung und Wasserburg24 dabei.

Über 100 Leute waren heuer beim Weihnachtssingen von wasserburg24.de und der Wasserburger Zeitung dabei – ein Rekordbesuch. In besinnlicher Runde wurde rund eine Stunde lang gesungen – mit dem allseits bekannten Volksmusikpfleger Ernst Schusser.

Wasserburg – „„Jeder kann singen“: Diese These vom ehemaligen Volksmusikpfleger Ernst Schusser haben die Wasserburger beim Weihnachtssingen der Wasserburger Zeitung und wasserburg24.de wieder einmal bewiesen. Über 100 Leute – ein Rekordbesuch, wie Redaktionsleiterin Heike Duczek betonte – haben sich am gestrigen Abend vor der Geschäftsstelle versammelt, um Weihnachtslieder zu singen. Wie beliebt die traditionelle Veranstaltung ist, wurde der Redaktion wieder einmal bewusst, denn schon Wochen vorher fragten Leser und begeisterte Mitsänger an, wann denn wieder Weihnachtssingen sei.

Bei Liedern wie „O du fröhliche“, „Schneeglöckchen, Weißröckchen“ und „Alle Jahre wieder“ kam unter den Arkaden besinnliche Weihnachtsstimmung auf. Auch weniger bekannte Melodien wie „Gott grüaß enk Leutl“ und „O du heilger Nikolaus“ wurden angestimmt. Nach einer Stunde, die Schusser und Eva Bruckner auf dem Akkordeon, beziehungsweise auf der Gitarre begleiteten, endete das Weihnachtssingen mit den Worten des humorvollen Volksmusikpflegers „Gehet hin und singet weiter“. Eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.

Über 100 Leute waren beim Weihnachtssingen der Wasserburger Zeitung und Wasserburg24 dabei.

Kommentare