Brückenneubau bei Raubling
Tonnenschwere Brückenteile sind jetzt an ihrem Platz - A93 nachts gesperrt
Der Brückenneubau auf der A93 in Reischenhart geht in großen Schritten voran. Die tonnenschweren Brückenteile wurden in der Nacht von Donnerstag (31. August) bis Freitag (1. September) an die vorgesehene Stelle gehievt. Die nächtliche Sperre der Inntalautobahn ist damit wieder aufgehoben.
Raubling/Reischenhart – Gab es im Vorfeld noch Probleme wegen der Statik an der Behelfsbrücke, sind die Arbeiten am Neubau der Brücke in der Nacht zu Freitag störungsfrei und nach Plan abgelaufen. Pünktlich zum vorgesehenen Zeitpunkt konnte der Verkehr auf der Autobahn A93 Richtung Kufstein am frühen Freitag wieder freigegeben werden. Der Verkehr über die Staatsstraße 2363 lief ungehindert über die Behelfsbrücke in die jeweiligen Richtungen.
Brückenneubau auf der A93 in Reischenhart bei Raubling




Die Fahrbahn wurde in der Nacht zu Freitag gegen 23.30 Uhr gesperrt, so konnten die Arbeiten pünktlich aufgenommen werden. Das erste Brückenteil stand auf dem Spezialfahrzeug schon bereit und wurde mit einem 350-Kran an die vorgesehene Stelle gehievt und von Mitarbeitern der Firma auf der taghell beleuchteten Baustelle fixiert. Es folgten, Stück für Stück der etwa 80 Tonnen schweren Betonfertigteile, die anschließend untereinander verschweißt wurden. Jetzt fehlen nur noch die Anschlusselemente an beiden Seiten der Brücke.
jre