Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Einsatz am Samstagmorgen

Feuerwehr rückt mit 80 Mann zu Brand in Raublinger Firma an

Feuerwehrmann steht neben einem Feuerwehrauto (Symbolbild)
+
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild).

Die Feuerwehr rückte am Samstagmorgen (13. April) gegen 9 Uhr zu einem Einsatz in einer Raublinger Firma aus. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Raubling – Ein technischer Defekt führte in der Firma Heinzel Paper zu einem Schwelbrand und einer daraus resultierenden Rauchentwicklung. Mitarbeiter des Unternehmens konnten den Brand löschen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag (13. April) gegen 9 Uhr. Zwei Personen, die Anzeichen einer leichten Rauchgasvergiftung zeigten, wurden zur Überprüfung ins Klinikum gebracht. Wie die Polizei Brannenburg mitteilt, waren umliegende Feuerwehren mit etwa 80 Mann vor Ort, um die Situation zu kontrollieren.

Die Schadenshöhe kann aktuell nicht beziffert werden. Es ist unklar, wie schwerwiegend die Maschine beschädigt ist. Laut Angaben der Polizei wird der Schaden jedoch im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt.

mh/Polizei Brannenburg

Kommentare