Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Rohrdorf – Am Mittwochmorgen (8. Februar) hörte eine Leserin aus Raubling die Sirene und es rückten mehrere Einsatzfahrzeuge aus. Wie sich herausstellte gab es in Rohrdorf einen kleinen Brand.
Update, 9.55 Uhr - Selbst ist der Landwirt
Offenbar reagierte der Landwirt, auf dessen Anwesen der Brand ausgebrochen war, schnell und hielt das Feuer mit eigenem Equipment in Grenzen, so ein Reporter vor Ort. Die mit Großaufgebot angerückte Feuerwehr „kümmerte sich um verbliebene Glutnester, wodurch eine weitere Ausbreitung des Hackschnitzellagers verhindert wurde.“
Update, 9.25 Uhr - Kleiner Brand in Hütte
Auf Anfrage teilte ein Beamter der Polizeiinspektion Brannenburg der Redaktion von rosenheim24.de mit, dass der Einsatz nicht in Raubling sondern in Rohrdorf stattgefunden hat. Der Aussage des Sprechers zufolge kam es in Rohrdorf zu einem kleinen Brand. In einer Hütte gelagerte Hackschnitzel haben angefangen zu rauchen und seien dann in Brand geraten. Es wird von einem Kurzschluss ausgegangen. Brandstiftung kann zum aktuellen Ermittlungstand ausgeschlossen werden.
Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Geiging in der Gemeinde Rohrdorf
Laut Informationen einer Leserin gingen am Mittwochmorgen (9. Februar) um kurz vor 8 Uhr in Raubling die Sirenen los. Kurz darauf hörte man wohl schon mehrere Fahrzeuge mit Martinshorn vorbeifahren. Die Polizei konnte einen Einsatz bestätigen. Nähere Informationen zum Geschehen sind noch nicht bekannt.
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: