Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach Wechsel von Primoz Roglic

Nächster Transferhammer: Bora-hansgrohe verpflichtet Star-Trainer

Nach dem Transfer von Radstar Primoz Roglic ist dem deutschen Top-Rennstall Bora-hansgrohe eine weitere hochkarätige Neuverpflichtung gelungen.

Raubling - Das Team aus dem bayrischen Raubling teilte am Montag mit, dass es den Trainer Marc Lamberts unter Vertrag genommen habe. Der Belgier war der langjährige Coach von Wout van Aert und arbeitete in den vergangenen Jahren beim Team Jumbo-Visma auch mit Roglic zusammen. 

„Marc bringt jahrzehntelange Erfahrung im Leistungssport und Coaching in das Team ein und hat in den vergangenen Jahren für eines der erfolgreichsten Teams gearbeitet“, sagte Bora-Cheftrainer Dan Lorang. Zuvor hatte van Aert den Abgang von Lamberts bereits bedauert: „Marc war mein erster und bis jetzt mein einziger Trainer. Ich bereue die Veränderung.“ Van Aert hat neun Etappen der Tour de France gewonnen, dazu die Klassiker Mailand-Sanremo, Amstel Gold Race und Gent-Wevelgem. Er war zweimal Vizeweltmeister auf der Straße und dreimal Cross-Weltmeister.

Der 61 Jahre alte Lamberts gehört zu den renommiertesten Trainern im Peloton. Er arbeitete mit van Aert seit dessen 17. Lebensjahr zusammen. Bei Bora wird er unter anderem das große Talent Cian Uijtdebroeks betreuen. Der 20-Jährige ist in diesem Jahr bei mehreren wichtigen Rundfahrten in die Top 10 gefahren, belegte zuletzt Platz acht bei der spanischen Vuelta.

dpa

Rubriklistenbild: © Alberto Gardin/ZUMA Press Wire/dpa

Kommentare