Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Dampflok „Laura“ beschädigt

Bei der ersten Fahrt des Jahres: Priener Chiemseebahn in Unfall verwickelt

Die Dampflok „Laura“ der Priener Chiemseebahn war bei ihrer ersten Fahrt in diesem Jahr direkt in einen Unfall verwickelt. An einem Bahnübergang kollidierte die Lok mit einem VW Golf und wurde dabei beschädigt.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Prien am Chiemsee – Am frühen Dienstagnachmittag (22. März) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und der Chiemsee-Bahn. Der 45-jährige Priener bog von der Seestraße nach Stauden ab und übersah dabei das Rotlicht am unbeschrankten Bahnübergang, so dass es bei der ersten Fahrt des Jahres der Chiemsee-Bahn zum Unfall kam.

Am VW Golf entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Bei der Dampflok „Laura“ wurden Leitungen durchtrennt und der Tritt beschädigt. Sie ist aber weiterhin einsatzbereit.

Der Autofahrer hatte Glück und kam mit einem leichten Schock davon. Seitens der Polizeiinspektion Prien wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Prien am Chiemsee

Rubriklistenbild: © OVB

Kommentare