Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Polizei Rosenheim sucht Zeugen

Radfahrer (84) stürzt nach Kollision mit Auto schwer – Lebensgefahr nicht auszuschließen

Notarzt
+
Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt (Symbolbild).

Nach einem schweren Unfall in Rosenheim sucht die Polizei Zeugen. Ein 84-jähriger Radfahrer wurde dabei verletzt und ins Klinikum Rosenheim gebracht. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfalls wurden aufgenommen.

Rosenheim – Ein 84-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall auf der Äußeren Münchener Straße verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am Montag (22. Juli) gegen 10.20 Uhr, wie die Rosenheimer in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Radfahrer verletzt - Lebensgefahr nicht auszuschließen

Nach Angaben der Polizei Rosenheim fuhr ein 63-jähriger Autofahrer aus Ebenhausen in Richtung Rosenheimer Innenstadt, als es zur Kollision mit dem Radfahrer kam. Der 84-Jährige aus Rosenheim befuhr die Straße in gleicher Richtung und wollte auf den kombinierten Rad-/Gehweg des Mangfalldamms in Richtung Kolbermoor wechseln. Dabei berührten sich die beiden Fahrzeuge, was zu einem Schaden von rund 700 Euro führte.

Der Radfahrer stürzte auf den Asphalt und verletzte sich. Der Rettungsdienst behandelte den 84-Jährigen vor Ort und transportierte ihn anschließend ins Klinikum Rosenheim. Nach ersten medizinischen Erkenntnissen ist Lebensgefahr nicht ausgeschlossen, weitere Untersuchungen stehen jedoch noch aus.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, und bittet um Meldung unter der Telefonnummer 08031/200-2200. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfalls wurden aufgenommen. (mh/Polizei Rosenheim)

Kommentare