Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Einbruch in Stephanskirchen

Großangelegter Diebstahl in Zahnarztpraxis: Geräte im Wert von 200.000 Euro geklaut

Zahnarzt
+
Zahnarzt (Symbolbild)

Nach einem Einbruch in eine Zahnarztpraxis in Haidholzen sucht die Polizei nach Zeugen. Die Täter entwendeten medizinische Geräte im Wert von 200.000 Euro. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Stephanskirchen – Ein Einbruch in eine Zahnarztpraxis in Haidholzen hat einen erheblichen Schaden verursacht. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Vorfall am Sonntagabend entdeckt. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag (25. Januar) 15 Uhr und Sonntag (26. Januar) 19.45 Uhr, so die Rosenheimer Polizei in einer Pressemitteilung am Dienstag.

Einbruch in Arztpraxis – Polizei sucht Zeugen

Eine Reinigungskraft bemerkte den Einbruch, als sie ihre Arbeit aufnehmen wollte, und informierte umgehend die Rosenheimer Polizei. Die Täter brachen die Eingangstür der mehrstöckigen Praxis auf und durchsuchten sämtliche Räume. Sie entwendeten hochwertiges medizinisches Gerät, darunter drei mobile Scanner, Bohrmaterialien und Spezialfeilen. Der Schaden durch das Aufbrechen der Tür wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt, während der Beuteschaden nach ersten Angaben des Praxisinhabers rund 200.000 Euro beträgt.

Die Rosenheimer Polizei hat Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08031/200-2200 bei der Rosenheimer Inspektion zu melden. (mh/Polizei Rosenheim)

Kommentare