Feuerwehr- und Rettungseinsatz bei Pfaffing
Verpuffung in Camper: Mann (42) erleidet Verbrennungen und wird schwer verletzt
Pfaffing – Am Dienstagabend (4. Februar) kam es in einem Waldstück bei Pfaffing (Landkreis Rosenheim) zu einem Brandfall in einem Wohnmobil. Dabei wurde auch eine Person schwer verletzt.
Update, 7.15 Uhr - Pressemitteilung Polizei:
Pressemitteilung PI Wasserburg im Wortlaut:
Am Dienstag (4. Februar) gegen 19.30 Uhr kam es in einem Waldstück bei Pfaffing zu einem Brandfall in einem Wohnmobil, wobei eine Person verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich ein 42-jähriger Mann in einem Wohnmobil, welches dort im Waldstück abgestellt war. Nachdem der Mann die Gasheizung eingeschaltet hatte, zündete er sich eine Zigarette an. Hierbei kam es zu einer Verpuffung.
Es ist davon auszugehen, dass eine Gasleitung aufgrund des Alters der Heizanlage undicht war. Der Mann wurde schwer verletzt und erlitt mehrere Verbrennungen am Körper. Die verletzte Person konnte selbständig den Notruf verständigen und die Einsatzkräfte in Empfang nehmen. Anschließend wurde der Mann in eine Spezialklinik nach München verbracht. Am Wohnmobil entstand ein geringer Sachschaden. (Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg)
Die Erstmeldung:
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Wasserburg befand sich ein 42-jähriger Mann in einem Wohnmobil, welches dort im Waldstück abgestellt war. Nachdem der Mann die Gasheizung eingeschaltet hatte, zündete er sich gegen 19.30 Uhr eine Zigarette an. Hierbei kam es zu einer Verpuffung. Die genaue Ursache dafür ist noch unklar. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass eine Gasleitung der Heizanlage aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters wohl undicht war.
Brand eines Campers bei Pfaffing am Dienstagabend (4. Februar)




Der Mann wurde durch die Verpuffung schwer verletzt. Er erlitt mehrere Verbrennungen am Körper. Die verletzte Person konnte allerdings gerade noch selbständig den Notruf verständigen und die Einsatzkräfte in Empfang nehmen. Anschließend wurde der Mann erstversorgt und im Anschluss in eine Spezialklinik nach München gebracht. Am Wohnmobil entstand ein geringer Sachschaden. (*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!*, gbf/mw/Polizei Wasserburg)