Großeinsatz am Mittwochabend
Party in Bad Feilnbach eskaliert: DJ bedroht Anwohner - Frau muss gefesselt werden
Am Mittwochabend (7. Juni) wurde die Polizei Brannenburg zu einer Feierlichkeit nach Bad Feilnbach gerufen. Anwohner beschwerten sich über zu laute Musik. Zudem wurde gemeldet, dass der anwesende DJ eine Person aus der Nachbarschaft bedroht habe, als diese um Ruhe bat.
Bad Feilnbach - Vor Ort konnten die Beamten in einem Partyzelt mehrere Personen antreffen. Aufgrund der gemeldeten Ruhestörung wollten die Polizeibeamten die Personalien des alkoholisierten 53-jährigen DJ aufnehmen. Hierbei war der Mann allerdings uneinsichtig und zeigte sich zunehmend aggressiver gegenüber den Beamten.
Laut Polizei kam aus dem Nichts auch noch eine 35-jährige Frau, welche ebenfalls die Party besuchte, hinzu und zeigte sich gegenüber den Beamten „grundlos aggressiv“. Sie störte demnach die polizeilichen Maßnahmen und beleidigte hierbei einen Beamten. In die bestehende Diskussion mischten sich daraufhin auch noch die anderen Gäste der Feierlichkeit ein. Weil die Lage zu eskalieren drohte, wurden mehrere Streifenbesatzungen von umliegenden Dienststellen angefordert.
Die 35-jährige Frau, welche ebenfalls nicht unerheblich alkoholisiert war, habe sich der Personalienfeststellung widersetzt und Widerstand geleistet. Die Frau musste deshalb in der Folge gefesselt werden und wurde anschließend zur Polizeiinspektion Brannenburg gebracht.
Den 53-jährigen DJ und der 35-jährigen Frau erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
mz
Rubriklistenbild: © Jens Büttner/dpa/Symbolbild