Christina II. und Korbinian I.
„D‘Oberlandler Bad Aibling“ stellen neues Kinder-Prinzenpaar vor
Zwei Adelige für die närrische Saison stehen fest. Christina II. und Korbinian I. regieren in Bad Aibling als Kinderprinzenpaar. Der Fasching ist für beide kein Neuland. Und sie freuen sich auf ihre Auftritte in der „fünften Jahreszeit“
Bad Aibling – Die Kinder- und Jugendgarde des Trachtenvereins „D’Oberlandler Bad Aibling“ hat wieder mit dem Training begonnen und stellt – pünktlich zum offiziellen Faschingsbeginn – das Prinzenpaar vor: Prinzessin Christina II. und Prinz Korbinian I. führen durch die närrische Zeit.
Die 13-jährige Christina Stigloher wohnt mit ihrer Mutter und den drei älteren Schwestern in Au. Sie besucht die Leo-von-Welden-Schule in Bad Feilnbach. In der Freizeit bastelt und zeichnet sie gerne. Mit ihren Klarinettenkünsten möchte sie später einmal die Willinger Musi unterstützen. Die faschingsbegeisterten Stigloher-Mädels sind seit 16 Jahren in der „fünften Jahreszeit“ engagiert. Christina selbst ist seit sechs Jahren Gardemädel und bringt damit die optimalen Voraussetzungen für eine Prinzessin mit. Die Verbindung zu Willing besteht neben dem Trachtenverein über ihre Freunde. Dazu gehört auch der diesjährige Prinz Korbinian I.
Für einen Auftritt buchen
Für den 14-jährigen Korbinian Weichinger aus Willing ist der Fasching ebenfalls kein Neuland. Als Clown schnupperte er bereits Faschingsluft. Korbinian hat zwei Schwestern und geht in die neunte Klasse der Wilhelm-Leibl-Realschule in Bad Aibling. Beim Trachtenverein plattelt er seit vielen Jahren und lässt kaum eine Probe aus. Daneben konzentriert sich sein Interesse auf die Feuerwehr Willing sowie das Ministrieren und das Fußballspielen. Wie auch seine Prinzessin, teilt er die Liebe zur Musik. Er lernt die steirische Harmonika. Später möchte er Maurer-Meister werden.
Die beiden bereiten sich zusammen mit der Garde darauf vor, im kommenden Fasching wieder viel Freude in die Region zu bringen. Wer Interesse an einem Auftritt hat beziehungsweise nähere Informationen wünscht, wende sich an die Gardebetreuer Werner Christian Seidl – unter Telefon 08061/9395660 oder per E-Mail an seidl.fasching@gmail.com – sowie auch Rupert Herzog unter Telefon 08061/370734. Hier sind zudem weitere Infos zu finden.
re