Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Unglück bei Oberaudorf am Samstag

Tragischer Bergunfall: Wanderer (54) stürzt am Brünnstein 150 Meter in den Tod

Ein Bergsteiger ist am Samstag am Brünnstein bei Oberaudorf tödlich verunglückt. Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten dabei lediglich den Tod des Mannes feststellen.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Oberaudorf – Am Samstag (7. Oktober) kam es am Brünnstein bei Oberaudorf zu einem tragischen Bergunfall, bei dem ein 54-jähriger Wanderer sein Leben verlor. Der 54-Jährige befand sich offenbar alleine beim Wandern und wollte über den „Dr. Julius-Mayr-Weg“, einem leichten Klettersteig, welcher üblicherweise oft auch ohne Sicherung begangen wird, zum Gipfel aufsteigen. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der 54-Jährige im Bereich kurz nach einer Leiter über 150 Meter ab.

Da der Sturz von anderen Wanderern beobachtet wurde, konnten sofort Rettungskräfte alarmiert werden. Einsatzkräfte der Bergwacht Oberaudorf machten sich umgehend auf den Weg, um den 54-Jährigen zu retten. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Bergwacht sowie der Notarzt konnten jedoch nur noch den Tod des Wanderers feststellen.

Die Bergung des Verunglückten erfolgte durch die Bergwacht Oberaudorf in Zusammenarbeit mit der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden von einem Polizeibergführer des PP Oberbayern Süd übernommen.

Pressemitteilung Grenzpolizeiinspektion Raubling

Rubriklistenbild: © Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Kommentare