Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Neubeuern – Am Mittwoch (10. Juli) ereignete sich auf der St2359 ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Zahlreiche Rettungs- und Einsatzkräfte wurden daraufhin alarmiert.
Update, 11. Juli – Pressemitteilung der Polizei
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Brannenburg im Wortlaut:
Am frühen Mittwochabend kam es auf der Staatsstraße 2359, in Neubeuern zu einem schweren Verkehrsunfall, zwischen einem jungen PKW-Fahrer und zwei Motorradfahrern. Der 21-jährige Audi Fahrer aus Nußdorf a. Inn fuhr von Altenbeuern kommend in Richtung Neubeuern.
Hierbei übersah er, dass die beiden vor ihm fahrenden Motorradfahrer verkehrsbedingt abbremsen mussten und kollidierte zunächst mit dem Motorrad eines 41-jährigen aus Bad Feilnbach und direkt anschließend mit dem Motorrad eines 51-jährigen Münchners. Bei seinem Versuch noch auszuweichen touchierte der Audi Fahrer schließlich noch den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkws.
Erheblicher Sachschaden entstanden
Während der jüngere Kradfahrer mit leichten Verletzungen davon kam, erlitt der ältere der beiden schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Audi Fahrer erlitt einen Schock. Sowohl am Audi als auch an den beiden Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden und alle drei mussten abgeschleppt werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Neubeuern sperrte die gesamte Strecke bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und unterstützte die eingesetzten Polizeibeamten bei der Verkehrslenkung.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Brannenburg
Erstmeldung, 10. Juli
Einsatz für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am frühen Mittwochabend (10. Juli) im Landkreis Rosenheim. Ersten Erkenntnissen von vor Ort zufolge ereignete sich auf der Staatsstraße 2359 zwischen Neubeuern und Altenbeuern ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Laut bislang unbestätigten Informationen sollen mehrere Autos und Motorräder zusammengestoßen sein.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell noch völlig unklar. Ebenso ist nicht bekannt, wie hoch der entstandene Sachschaden ausfällt. Von der Einsatzstelle hieß es lediglich, dass der Biker wohl mittelschwer verletzt worden sein soll – eine offizielle Bestätigung hierzu liegt allerdings noch nicht vor.
Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme musste die St2359 vorübergehend voll gesperrt werden, es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen. (aic)