Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Offenbar tragisches Unglück

SUV rast in Neubeuern in Hochzeitsgesellschaft - Gäste von Stühlen getroffen - Mann gerät unter Auto

Zahlreiche Rettungskräfte waren am Mittwochabend (25. September) in Neubeuern gefordert.
+
Zahlreiche Rettungskräfte waren am Mittwochabend (25. September) in Neubeuern gefordert.

Am frühen Mittwochabend (25. September) spielten sich im Biergarten eines Gasthofes in Neubeuern dramatische Szenen ab. Dort ist gegen 18 Uhr ein Auto in eine Gruppe von Hochzeitsgästen gefahren. Drei Menschen wurden verletzt, ein 24-Jähriger schwerst.

Neubeuern - Für ein junges Paar sollte dieser Mittwoch mit der Eheschließung und der anschließenden Feier in einem Gasthof an der Rosenheimer Straße der schönste Tag ihres Lebens werden, doch der Tag endete viel zu früh in einer Katastrophe. Mit zahlreichen Gästen feierten die frisch Vermählten im Biergarten, als gegen 18 Uhr plötzlich ein SUV durch die Hochzeitsgesellschaft fuhr und mehrere Gäste verletzt wurden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte ein 86-jähriger Fahrer versucht, mit seinem Mercedes GLC von einem Parkplatz direkt neben dem betroffenen Gasthof an der Rosenheimer Straße rückwärts auszuparken. Der Geländewagen habe jedoch plötzlich vorwärts beschleunigt, überfuhr eine Holzumrandung mit Sträuchern, eine Laterne und ein abgestelltes Fahrrad, bevor er in eine Sitzgruppe im Biergarten krachte.

Dabei erfasste das Fahrzeug mehrere Stühle und einen 24-jährigen Hochzeitsgast, der unter den SUV geriet. Umstehende Hochzeitsgäste setzten sofort Notrufe ab und befreiten den Eingeklemmten noch vor Eintreffen der Rettungskräfte. Der 24-Jährige wurde mit schweren, aber „wahrscheinlich nicht lebensgefährlichen Verletzungen“ in ein Krankenhaus gebracht, so die Schilderungen der Polizei.

Gäste werden von herumgeschleuderten Stühlen getroffen

Zwei weitere Gäste im Alter von 27 und 29 Jahren wurden durch angefahrene Stühle, welche herumgeschleudert wurden, getroffen und erlitten Prellungen sowie Schnittwunden an den Beinen. Sie konnten allerdings vor Ort ambulant behandelt werden. Alle Verletzten stammen aus dem Raum Neu-Ulm. Der ortsansässige SUV-Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Nach ersten Zeugenaussagen wird nun der Anfangsverdacht geprüft, dass der Senior aufgrund einer falschen Bedienung seines Fahrzeugs ungewollt vorwärts in den Biergarten fuhr - eventuell hatte der Herr Gaspedal und Bremse verwechselt. Hinweise auf ein vorsätzliches Handeln ergaben sich demnach nicht. Eine Alkoholisierung des Verursachers konnte vor Ort ebenfalls ausgeschlossen werden. Die genaue Unfallursache wird indessen durch die Polizei untersucht.

Bei dem Unfall war ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Die schockierten Veranstaltungsgäste wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Es handelt sich wohl um schlimmes Unglück, wobei noch Schreckliches glücklicherweise nicht eintraf. (mz)

Kommentare