Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Stimmkreis Rosenheim-West

Landtagswahl 2023: Peter Steyrer (Tierschutzpartei) im Steckbrief und zu den wichtigsten Fragen

Peter Steyrer, Direktkandidat der Tierschutzpartei im Stimmkreis Rosenheim-West, hat sich den Fragen von rosenheim24.de gestellt.
+
Peter Steyrer, Direktkandidat der Tierschutzpartei im Stimmkreis Rosenheim-West, hat sich den Fragen von rosenheim24.de gestellt.

Bei der Landtagswahl 2023 in Bayern stehen im Stimmkreis Rosenheim-West 13 Kandidaten zur Wahl. Wir stellen alle Kandidaten einzeln vor. Dieses Mal: Peter Steyrer (Tierschutzpartei).

Rosenheim - Am 8. Oktober 2023 findet in Bayern die Landtagswahl 2023 statt. Im Stimmkreis Rosenheim-West treten 13 Kandidaten an. Jeder Kandidat hat sich zu sechs Kernfragen geäußert. Hier sehen Sie die Antworten von Peter Steyrer (Tierschutzpartei).

Kandidaten-Steckbrief

Bitte stellen Sie sich kurz vor und formulieren Ihre Kernaussage, Ihre politischen Schwerpunkte und Ihre Motivation.

Peter Steyrer (Jahrgang 1952), Tuntenhausen, Diplom-Betriebswirt (FH), verheiratet, Tierschutzpartei.

Ehrenämter: Abteilungsleiter der Selbstverteidigungsgruppe im Sportverein Ostermünchen.

Hobbys: Selbstverteidigung, Segeln, Motorrad.

„Was mir persönlich politisch besonders am Herzen liegt: Härtere Strafen für Tierquäler, Reduzierung der Massentierhaltung, Förderung der regionalen Landwirtschaft, bessere Bezahlung der Sozialberufe.“

Dauerbrenner Brenner-Nordzulauf

Viergleisig nach Tirol: Dringend erforderliches Mega-Verkehrsprojekt oder überflüssiges Milliardengrab mit verheerenden Auswirkungen für Mensch und Natur? Wie stehen Sie zum Brenner-Nordzulauf? Wie sollte es weitergehen?

Antwort: Der Direktkandidat der Tierschutzpartei verzichtete auf eine Stellungnahme zu dieser Frage und auch allen weiteren, mit der Begründung, er wolle sich nur zu Themen äußern, von denen er „Ahnung hat“.

Anmerkung der Redaktion: Die Antworten des Kandidaten/der Kandidatin wurden 1:1 von der Redaktion übernommen, inhaltlich nicht überarbeitet und müssen deswegen nicht die Meinung der Redaktion widerspiegeln.

Kommentare