Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Stimmkreis Rosenheim-Ost

Landtagswahl 2023: Janina Bierwirth (V-Partei³) im Steckbrief und zu den wichtigsten Fragen

Janina Bierwirth, Direktkandidatin der V-Partei im Stimmkreis Rosenheim-Ost, hat sich den Fragen von rosenheim24.de gestellt.
+
Janina Bierwirth, Direktkandidatin der V-Partei³ im Stimmkreis Rosenheim-Ost, hat sich den Fragen von rosenheim24.de gestellt.

Bei der Landtagswahl 2023 in Bayern stehen im Stimmkreis Rosenheim-Ost 13 Kandidaten zur Wahl. Wir stellen alle Kandidaten einzeln vor. Dieses Mal: Janina Bierwirth (V-Partei³).

Rosenheim - Am 8. Oktober 2023 findet in Bayern die Landtagswahl 2023 statt. Im Stimmkreis Rosenheim-Ost treten 13 Kandidaten an. Jeder Kandidat hat sich zu sechs Kernfragen geäußert. Hier sehen Sie die Antworten von Janina Bierwirth (V-Partei³).

Kandidaten-Steckbrief

Bitte stellen Sie sich kurz vor und formulieren Ihre Kernaussage, Ihre politischen Schwerpunkte und Ihre Motivation.

Janina Bierwirth (42), Personalentwicklerin, Prien, V-Partei³.

„Mein Name ist Janina Bierwirth, ich trete für die V-Partei³ als Direktkandidatin für den Stimmkreis Rosenheim-Ost sowohl zur Landtags- als auch Bezirkstagswahl an. Als studierte Betriebswirtin bin ich in Leitungsfunktion in der Personalentwicklung tätig. Als Mediatorin bin ich es gewohnt, verschiedene Interessen zu vereinen und Lösungen zu entwickeln.

Ich liebe die Natur und findet als Erlebnispädagogin Wege, um Menschen mit der Natur und sich selbst in Kontakt zu bringen.

Tierbasierte Ernährungsformen widersprechen unseren Werten und unserer Verantwortung. Diesen Widerspruch gilt es aufzulösen. Ein leidfreies Miteinander ist das Ziel.

Ich selbst fühle mich verantwortlich, einen gerechten Weg für Mensch, Tier und Umwelt zu gestalten, miteinander in Frieden und ohne Ausnutzung zu leben.

Unsere Ernährung beeinflusst unser Wohlbefinden und das Wohlbefinden von Anderen. Wenn wir Verantwortung übernehmen und uns pflanzenbasiert ernähren, hat das positive Auswirkungen auf die Gesundheit von uns Menschen, die Tiere und das Klima.

Respektvoller Umgang mit anderen Menschen, den Tieren und der Natur fängt auf dem Teller an. Deshalb möchte ich mich besonders für eine Förderung der pflanzenbasierten Ernährung nach den Grundsätzen der V-Partei einsetzten und somit mehr Resonanz für das Thema in der Gesellschaft und der Politik sorgen.

Die bio-vegane Ernährungsform vielschichtig zu fördern und das Thema Ernährung in der Bildung und in der Medizin zu verankern, ist zudem mein persönliches Anliegen. Ganz gemäß unserem Leitsatz ,Wir lieben das Leben‘ gilt es, das Leben zu achten und politische Entscheidungen danach vernünftig auszurichten.“

Dauerbrenner Brenner-Nordzulauf

Viergleisig nach Tirol: Dringend erforderliches Mega-Verkehrsprojekt oder überflüssiges Milliardengrab mit verheerenden Auswirkungen für Mensch und Natur? Wie stehen Sie zum Brenner-Nordzulauf? Wie sollte es weitergehen?

Antwort: Zu diesem und zu allen weiteren Themenpunkten unseres Kandidaten-Checks verzichtete die Kandidatin auf eine Stellungnahme.

Anmerkung der Redaktion: Die Antworten des Kandidaten/der Kandidatin wurden 1:1 von der Redaktion übernommen, inhaltlich nicht überarbeitet und müssen deswegen nicht die Meinung der Redaktion widerspiegeln.

Kommentare