Nächster Termin steht schon fest
Blockabfertigung sorgt mal wieder für Stau auf A93 und A8 – diesmal bis Rosenheim-West
Am Montag (3. Juli) dosierte das österreichische Bundesland Tirol wieder einmal den Schwerverkehr auf der Inntalautobahn. Es staute sich bis zur Anschlussstelle Rosenheim-West, der nächste Termin steht bereits fest.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Kufstein/Kiefersfelden – Die Tiroler Behörden begannen am 3. Juli um 5 Uhr mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 100 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis zum Ende der Maßnahme um 9 Uhr wurde die Zahl bis auf 300 Lkw pro Stunde gesteigert.
Gegen 10 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau seine Höchstlänge von rund 27 Kilometern und reichte bis zur Anschlussstelle Rosenheim-West auf der A8.
Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim und der Zentralen Ergänzungsdienste Rosenheim befanden sich im Einsatz und sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben. Es wurden mehrere Verstöße, unter anderem wegen dem für Lkw geltenden Überholverbotes beanstandet. Die nächste Dosierung findet am Montag (10. Juli) statt.
Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim
Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa | Peter Kneffel