Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ameranger starb nach kurzer schwerer Krankheit

„Mit ganzem Herzen für Feuerwehren da“: Kreisbrandmeister Hermann Kratz (†63) ist tot

Kreisbrandmeister Hermann Kratz (†63) ist tot
+
Kreisbrandmeister Hermann Kratz (†63) ist tot.

Rosenheim/Landkreis – Hermann Kratz (†63) ist tot: Der Kreisbrandmeister des Landkreises Rosenheim ist am Freitagabend (19. Januar) verstorben.

Kratz starb nach „kurzer schwerer Krankheit“, wie der Kreisfeuerwehrverband Rosenheim und die Kreisjugendfeuerwehr Rosenheim am Sonntagvormittag (21. Januar) in einer Pressemitteilung bekannt gaben. „Mit großer Bestürzung haben wir gestern (Anm. der Red.: am Samstag, 20. Januar) vom Tod unseres Kameraden Hermann aus Amerang erfahren, der am Abend des 19. Januar 2024 (...) im Alter von 63 Jahren von uns gegangen ist“, hieß es in der Mitteilung unter anderem wörtlich.

Beim Kreisfeuerwehrverband und der Kreisjugendfeuerwehr sei man „einfach nur fassungslos und unendlich traurig“. „Mit Hermann haben einen wertvollen Menschen verloren, der immer zuverlässig und mit ganzem Herzen für seine Feuerwehren da war“, hieß es weiter. Man werde Kratz in bester Erinnerung behalten. Zugleich sprach Kreisbrandrat Richard Schrank im Namen der Feuerwehren im Landkreis Kratz‘ Ehefrau Marlies und allen Familienangehörigen sein tiefes Mitgefühl aus. Zugleich bat Schrank alle Feuerwehren im Landkreis Rosenheim, ihre Fahrzeuge bis kommenden Sonntag (28. Januar) mit Trauerflor zu versehen.

mw/Kreisfeuerwehrverband Rosenheim

Kommentare