Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ein Orgelkonzert erklingt zum Geburtstag

Konrad Liebscher spielt für den Bad Aiblinger Stadtpfarrer Georg Neumaier

Werke von Bach und Françaix bringt Kirchenmusiker Konrad Liebscher auf der Orgel beim Konzert zu Gehör.
+
Werke von Bach und Françaix bringt Kirchenmusiker Konrad Liebscher auf der Orgel beim Konzert zu Gehör.

Werke von Bach und Françaix bringt der Organist und Kirchenmusiker Konrad Liebscher zum 70. Geburtstag des Bad Aiblinger Stadtpfarrers Georg Neumaier zu Gehör. Termin ist am 18. Juni in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt.

Von Rainer W. Janka

Bad Aibling – Zum 70. Geburtstag des Bad Aiblinger Stadtpfarrers Georg Neumaier spielt Kirchenmusiker Konrad Liebscher am Sonntag, 18. Juni, um 19 Uhr ein Jubiläumsorgelkonzert in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt. „Das Praeludium und die Fuge in D-Dur“ von Johann Sebastian Bach erklingt sowie von Jean Françaix die „Suite Carmelite“. Variationen über zwei bekannte „Überraschungslieder“ des Notzinger Komponisten Axel Ruoff und des ehemaligen Münchener Domorganisten Franz Lehrndorfer runden das Programm ab und laden zum gemeinsamen Mitsingen ein.

Eine Videokamera überträgt das Konzert in den Altarraum und ermöglichen so einen Blick auf die Orgelempore. Der Eintritt ist frei. Spenden fließe in die Renovierung der Kirche St. Sebastian.

Kommentare