Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Mitten im alten Spinnereipark

Weihnachtsdeko demoliert und Opferstock aufgebrochen: Kapelle in Kolbermoor verwüstet

Die Weihnachtsdekoration in der Kolbermoorer St. Benedikt Kapelle wurde in der Nacht auf Mittwoch (4. Dezember) zerstört. Doch damit nicht genug: Auch ein Opferstock wurde aufgebrochen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Pressemitteilung der PI Bad Aibling im Wortlaut:

Kolbermoor – In der Nacht vom 3. Dezember auf den 4. Dezember wurde in der St. Benedikt Kapelle, inmitten des alten Spinnereiparks, der Opferstock aufgebrochen und eine unbekannte Summe Bargeld entwendet. Weiterhin wurde die Weihnachtsdekoration demoliert.

Demnach wurde von der Polizeiinspektion Bad Aibling ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie der gemeinschädlichen Sachbeschädigung eingeleitet. Daher werden Zeugen darum gebeten, sich unter der Rufnummer 08061/90730 bei der Polizeiinspektion Bad Aibling zu melden. (Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Aibling)

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa (Symbolbild)

Kommentare