Irrer Crash in Kolbermoor im Video
Streit im Herto-Park eskaliert: Auto rammt Pkw - Mann flüchtet: „Mafia will mich holen“
aktualisiert:
Was genau geschah am Sonntagnachmittag (26. März) gegen 14 Uhr im Herto-Park in Kolbermoor? Im Internet wurde in den vergangenen Tagen viel spekuliert. Ein schockierendes Video machte die Runde, zudem das Gerücht um einen eskalierten Streit zwischen zwei Männern.
Kolbermoor - Es sind Szenen wie aus einem Actionfilm. Ein Autofahrer drückt das Gaspedal durch und rammt mit seinem Wagen, mit purer Absicht und voller Wucht, die Seite eines anderen Autos. Die Insassen und weitere Männer, welche sich am Fahrzeug befinden, können kurz vor dem Einschlag noch zur Seite springen. Beide Autos werden erheblich beschädigt. Anschließend ergreift der Fahrer die Flucht. Dabei schleudert ein Unbekannter einen Stein gegen die Windschutzscheibe, diese zerspringt.
Alles das ist in einem Video zu sehen, welches mangfall24.de vorliegt und auch zum Tatzeitpunkt offenbar live im Netz gestreamt wurde. Aufgenommen hat das Video offenbar der Fahrer selbst. Auf der Flucht sagt er häufiger, dass er nun zur Polizei fahren werde. Er sei alleine unterwegs und habe Angst vor der bewaffneten „Mafia“, die ihn „holen will“.
Außerdem sind auf der Aufnahme auch die Szenen kurz vor der Attacke zusehen: So scheint es, als würden mehrere Personen aus dem wenig später angefahrenen Pkw mit Berliner Kennzeichen im Begriff sein, den Mann im Auto anzugreifen. Die Männer versuchen, über die Beifahrertür ins Fahrzeuginnere zu gelangen, jedoch ohne Erfolg. Der Fahrer setzt zurück und kurz darauf erfolgt der Angriff.
Handy-Video zeigt irren Crash
Auch der Polizei liegt das entsprechende Video vor. Die Beamten kennen den Vorfall bereits. „Die Ermittlungen hierzu laufen. Es müssen noch viele Vernehmungen gemacht werden“, erklärte eine Sprecherin der Polizei Rosenheim auf Anfrage von mangfall24.de.
Derzeit gehe man davon aus, dass der Auslöser für diese Szenen im Herto-Park ein vorangegangener Streit zwischen zwei Personen gewesen sei. Die Hintergründe dazu seien unklar und noch Gegenstand der Ermittlungen. Demnach wollten sich die beiden Kontrahenten aber am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz treffen, um die Angelegenheit zu klären. Das „Ergebnis“ sehe man auf dem Video, hieß es.
Staatsanwaltschaft Traunstein ermittelt gegen Unfall-Fahrer
Offensichtlich hatte eine Streitpartei Komplizen zu dem Treffen mitgenommen. Diese Tatsache könnte den anderen Mann wohl eingeschüchtert und zu seinem Handeln bewegt haben. Wobei es sich hierbei um reine Spekulationen handelt. Vonseiten der Polizei könne man noch keine Details nennen, hieß es. Fakt ist, dass die Staatsanwaltschaft derzeit die Akten prüft und in diesem Zusammenhang wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
mz/sl
Rubriklistenbild: © Screenshot red