Großeinsatz am Montagmittag
Feuerwehreinsatz in Kolbermoor – Auto in Werkstatt in Flammen: eine Person verletzt
Am Montag (18. März) ist es in Kolbermoor gegen 13 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. In einer Werkstatt hat ein Auto Feuer gefangen.
Update, 15.08 Uhr - Polizei mit weiteren Details
Wie ein Sprecher der Polizei Bad Aibling auf Nachfrage von rosenheim24.de bestätigte, hat ein Auto gebrannt. Laut dem Sprecher soll es sich aber eher um ein Wrack gehandelt haben. Welche Arbeit genau zu dem Brand geführt habe, sei derzeit allerdings noch nicht bekannt. Der Einsatz der Rettungskräfte ist mittlerweile beendet, so der Sprecher weiter. Am Gebäude kam es durch das Feuer zu leichten Verrußungen. Es wurde eine Person leicht verletzt.
Feuerwehreinsatz in Kolbermoor am Montag (18. März)




Update, 13.46 Uhr – Einsatz der Feuerwehr läuft weiterhin
Nach weiteren Informationen von vor Ort, soll sich das Feuer nicht wie zuerst vermutet in einer Scheune entfacht haben, sondern in einem Nebengebäude eines Hauses, in dem sich wohl eine Autowerkstatt befindet. Bei Arbeiten an einem Wagen soll dann das Feuer ausgebrochen sein.
Das brennende Auto konnte daraufhin zügig aus dem Gebäude gebracht werden, um Schlimmeres zu verhindern. Trotzdem soll es zu nicht unerheblichen Schäden am Gebäude sowie dem Wagen gekommen sein. Derzeit ist die Feuerwehr noch mit den abschließenden Löscharbeiten zugange.
Erstmeldung:
Kolbermoor – Am Montagmittag ist es in Kolbermoor zu einem Feueralarm in der Feldstraße gekommen. Gegen 13 Uhr wurde Einsatzkräfte zu einem „Feuer in einem Wohnhaus“ alarmiert. Dabei soll gegenüber der Alten Spinnerei direkt hinter dem Brückenwirt jedoch eine Scheune in Flammen aufgegangen sein.
Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit ungewiss. Ob Personen durch das Feuer verletzt worden sind, kann ebenfalls noch nicht gesagt werden.
*Weitere Informationen folgen*
vs