Nächste Maßnahme am Montag (17. Juli)
Rückstau bis Brannenburg: Blockabfertigung auf A93 fällt „glimpflich“ aus
In den frühen Morgenstunden kam es am Montag (10. Juli) wieder zu einer Blockabfertugung auf der Inntalautobahn beim Grenzübergang in Kiefersfelden. Diesmal stauten sich die LKW bis zur Anschlussstelle Brannenburg.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Kiefersfelden/A93 - Die Tiroler Behörden begannen am Montag (10. Juli), um 5 Uhr, mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 300 Lkw pro Stunde erlaubt. Diese blieb auch bis zum Ende der Maßnahme um 07.30 Uhr unverändert.
Gegen 7 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau seine Höchstlänge von circa 15 Kilometern und reichte bis fast zur Anschlussstelle Brannenburg auf der A93.
Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim und der Zentralen Ergänzungsdienste Rosenheim befanden sich im Einsatz und sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben. Es wurden mehrere Verstöße, unter anderem wegen des für Lkw geltenden Überholverbotes, beanstandet.
Die nächste Dosierung findet am Montag (17. Juli) statt.
Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim
Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa | Peter Kneffel