Polizei bittet um weitere Hinweise
Erneuter Müllcontainer-Brand in Kiefersfelden: Zeugin beobachtet unbekannten Mann bei Tat
Bereits zum wiederholten Male kam es in Kiefersfelden zu einem Brand eines Altpapiercontainers. Diesmal beobachtete ein Zeugin am Donnerstagabend (27. April) einen Mann bei der Tat. Die Polizei bittet nun um weitere Hinweise.
Die Meldung im Wortlaut:
Kiefersfelden - Wie eine aufmerksame Zeugin schilderte, fuhr am Donnerstagabend (27. April) gegen 22 Uhr ein weißer Pkw zur Altpapierinsel an der Kufsteiner Str./Klausfeldweg, woraufhin eine männliche Person ausstieg, eine Papiertüte oder ein Päckchen in einen der dortigen Rollcontainer legte und daran noch kurz rumhantierte.
Die Person verließ schließlich fluchtartig mit ihrem Pkw die Örtlichkeit, wo der Rollcontainer bereits nach wenigen Minuten trotz eines zwischenzeitlichen Löschversuchs in Vollbrand stand.Nach zügigem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Kiefersfelden, konnten die Floriansjünger den Container schnell löschen und wieder abrücken.
Von Seiten der Polizeiinspektion Brannenburg wird davon ausgegangen, dass die oben genannte Person den Container mutwillig in Brand setzte. Daher werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben zur Person oder zum Fahrzeug machen können, welches sich zur Tatzeit an der Altpapierinsel befand. Möglicherweise handelte es sich um einen weißen Mazda in sportlicher Ausführung.
Hinweise werden von der Polizeiinspektion Brannenburg unter der Telefonnummer 08034/90680 entgegengenommen.
Pressemeldung der Polizeiinspektion Brannenburg
Rubriklistenbild: © dpa