Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vor-Ort-Termin mit Bürgern, Fachleuten und Gästen

Info-Veranstaltung zur Durchfahrt durch Prien-Prutdorf

Eine Luftaufnahme des Priener Ortsteils Prutdorf mit der eingezeichneten Trasse der Umgehungsstraße
+
Die Umfahrung des Dorfes soll in einem weiten Bogen nahe eines nahe gelegenen Walds verlaufen. 

Um die Vorgeschichte, den Verlauf und den aktuellen Stand der Planungen zur Ortsdurchfahrt Prien-Prutdorf geht es am Vor-Ort-Termin mit Bürgern, Fachleuten und Gästen.

Prien – Die Planungen für die seit vielen Jahren vorgesehene Ortsdurchfahrt in Prien-Prutdorf sind abgeschlossen. Die Umfahrung des Dorfes soll in einem weiten Bogen nahe eines nahe gelegenen Walds verlaufen. Eine Umgehung, von der sich viele Bewohner Erleichterung vom Durchgangsverkehr erhoffen.

Die Umsetzung ist aufgrund von Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss ins Stocken geraten (wir berichteten). Nun findet am Freitag, 24. März, ab 15 Uhr in Prien-Prutdorf ein etwa zweistündiger Ortstermin statt, zu dem Anlieger und Befürworter der Planungen einladen. Die Veranstaltung beginnt am Ortseingang Nord mit einer Begrüßung durch Moderator Rainer Küblbeck. Anschließend wird sich Priens Bürgermeister Andreas Friedrich (ÜWG) auf die Vorgeschichte der geplanten Ortsdurchfahrt beziehen.

Informationen zum aktuellen Stand halten Vertreter des Straßenbauamts Rosenheim bereit. Der CSU-Landtagsabgeordnete Klaus Stöttner wird auf seine persönlichen Erfahrungen im Laufe der langjährigen Planungen eingehen. Mit Erläuterungen zum geplanten Straßenverlauf geht es abschließend in Richtung Ortsmitte, wo die Informationsveranstaltung bei Kaffee und Kuchen ausklingen soll. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kommentare