Alarm in Riedering
Erneut Großeinsatz am Badeplatz Pietzing: Person droht im Simssee zu ertrinken
Erneut große Aufregung im Gemeindegebiet von Riedering: Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage musste eine Person am Badeplatz in Pietzing aus dem Simssee gerettet werden.
Riedering - Am späten Mittwochnachmittag (1. Juni) wurden zahlreiche Rettungskräfte nach Riedering an den Badeplatz Pietzing alarmiert. Zeugen meldeten kurz zuvor eine Person im Simssee, die augenscheinlich drohte unterzugehen.
Noch bevor die Wasserwacht mit einem Boot ausrücken konnte, gelang es offenbar Ersthelfern und Einsatzkräften der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes die Person zu retten und ans Ufer zu bringen. Die Person wurde umgehend von einem Notarzt betreut und kam wohl mit dem Schrecken davon. Weitere Informationen und Hintergründe zu diesem Vorfall liegen derzeit noch nicht vor.
Bereits am 19. Mai kam es am selben Ort zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Damals kenterte rund 600 Meter entfernt vom Ufer ein 82-jähriger Mann mit seinem Segelboot. Auch hier waren die Helfer schnell zur Stelle und konnten den Mann retten.
mz
