Dramatsiche Szenen in Pang
Entlaufener Stier verletzt Rosenheimer (71) schwer - Tier kurz vor der A8 erschossen
Ein entlaufener Stier verletzte am Samstag einen 71-jährigen Rosenheimer schwer. Kurze Zeit später wurde das Tier von einem Jäger erschossen, als es gerade auf die Autobahn laufen wollte.
Dramatische Szenen spielten sich am Samstag, 29. Mai, in Rosenheim ab. Die Polizei und ein Jäger jagten einen Stier, nachdem dieser von einer Weide einer 54-jährigen Rosenheimerin entlaufen war. Auf der Flucht verletzte das Tier einen 71-jährigen Mann schwer, das Tier musste letztendlich leider erschossen werden.
Stier springt über Elektrozaun und läuft Richtung Autobahn
Der Stier flüchtete gegen 17.15 Uhr von einer Weide in Pang, vermutlich, indem er über einen Elektrozaun sprang. Das Tier lief Richtung Autobahn und wurde gegen 18.30 Uhr wieder gesichtet. Ein 71-jähriger Mann aus Rosenheim beteiligte sich bei der Suche nach dem entlaufenem Stier. Beim Versuch, das Tier zurückzutreiben, lief der Stier auf den 71-Jährigen zu und rammte ihn frontal.
Mann von Stier frontal erfasst und schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen blieb der Mann am Boden liegen und musste noch vor Ort vom Notarzt behandelt werden. Aktuell besteht aber keine Lebensgefahr für den Mann. Nach Verständigung der Polizei machten sich mehrere Streifen der Rosenheimer Polizei sowie der umliegenden Dienststellen auf die Suche nach dem ausgerissenen Stier.
Jäger erschießt das Tier als es auf die A8 laufen wollte
Der zuständige Jagdpächter konnte den Stier nach längerer Suche beobachten, als er gerade dabei war, unmittelbar auf die Fahrbahn der Autobahn A8 zu laufen. Dem Jagdpächter blieb nur noch die Möglichkeit, das Tier mit einem Gewehr zu erschießen.
bcs mit Material der Polizei Rosenheim
Rubriklistenbild: © Thomas Warnack / dpa