Tödlicher Unfall auf RO36 bei Eiselfing
Frontal gegen Baum geprallt: Albachinger verstirbt noch an Unfallstelle
Evenhausen/Eiselfing – Am Montagmorgen (5. Juni) gegen 7 Uhr ereignete sich auf der RO36 zwischen Eiselfing und Amerang ein tödlicher Unfall.
Service
Update, 11.15 Uhr - Unfallursache weiter unbekannt
Die Mitteilung im Wortlaut:
Am Montagmorgen (5. Juni), gegen 7 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße RO 36 im Gemeindebereich Eiselfing ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Albachinger verstarb. Den bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr der Fahrzeugführer die Kreisstraße von Evenhausen kommend in Richtung Eiselfing. Aufgrund unbekannter Ursache kam der Wagen im Bereich des Weilers Moos nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum.
Tödlicher Unfall auf RO36 bei Eiselfing am Montagmorgen (5. Juni)




Der Autofahrer konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt werden. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Fahrer leider noch am Unfallort. Das Auto wurde massiv beschädigt und stellt mit einer geschätzten Schadenshöhe von 15.000 Euro einen wirtschaftlichen Totalschaden dar. Auf staatsanwaltschaftliche Anordnung wurde ein Gutachter beauftragt.
Die Feuerwehren Bachmehring und Wasserburg, der Rettungsdienst sowie Notarzt, ein Rettungshubschrauber, Abschleppdienst und die Polizei waren vor Ort im Einsatz.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg
Update, 10.49 Uhr - Unfall endete tödlich
Nun herrscht traurige Gewissheit: Für den Autofahrer, der auf der RO36 offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und frontal gegen einen Baum geprallt ist, kam tragischerweise jede Hilfe zu spät. Er zog sich durch die Wucht des Aufpralls tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Wie ein Sprecher der Polizei Wasserburg gegenüber wasserburg24.de erklärte, handelt es sich bei dem Opfer um einen Mann (Mitte 50 Jahre) aus Albaching.
Weitere Informationen zum Unfallhergang sollen durch eine Pressemitteilung der Polizei folgen.
Update, 10.01 Uhr - RO36 wieder frei
Nach einer Vollsperrung der Kreisstraße RO36 zwischen Eiselfing und Evenhausen, ist die Straße laut bayerninfo.de nun wieder frei befahrbar. Nach einem Unfall gegen 7 Uhr war die Straße durch die Polizei komplett gesperrt worden.
Update, 9.42 Uhr - Straße weiterhin gesperrt
Nach dem schweren Unfall auf der RO36, gegen 7 Uhr, ist die Kreisstraße weiterhin komplett gesperrt. Die Ursache für den Unfall ist weiterhin unklar. Zur weiteren Aufklärung wurde ein Gutachter an die Unfallstelle geschickt. Mindestens eine Person wurde dabei schwerst verletzt.
Update, 8.34 Uhr - Alleinbeteiliger Unfall
Nach weiteren Informationen von der Unfallstelle handelt es sich nicht wie vermutet um zwei beteiligte Autos, sondern um ein alleinbeteiligtes Fahrzeug. Das Auto kam mutmaßlich kurz nach Eiselfing rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Ursache für den Unfall ist dabei aber weiterhin unklar.
Die beteiligte Person wurde dabei schwerst verletzt. Rettungskräfte, Polizei sowie in Rettungshelikopter waren vor Ort an der Unfallstelle. Die Straße RO36 ist weiterhin gesperrt.
Erstmeldung:
Nach ersten Informationen von vor Ort hat sich bei Evenhausen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autos sollen dabei offenbar aufeinander gekracht sein. Dabei ist die RO36 bereits wegen einer ungesicherten Unfallstelle zwischen Evenhausen und Amerang auf einer Länge von 3,8 Kilometern gesperrt.
Laut weiteren Informationen ist der Rettungshubschrauber „Christoph 14“ im Einsatz. Über beteiligte Personen und die Schwere des Unfalls ist derzeit noch nichts bekannt.
***Weitere Informationen folgen***