Fünfstellige Summe erbeutet
Einbruch in Gaststätte im Tuntenhausener Ortsteil Maxlrain - Polizei sucht Täter
In der Nacht zum Dienstag (9. Mai) kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte im Tuntenhausener Ortsteil Maxlrain. Hierbei entwendeten bislang unbekannte Täter unter anderem Bargeld im mittleren fünfstelligen Bereich sowie Wertgegenstände. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Tuntenhausen - In der Nacht von Montag (8. Mai) auf Dienstag, kam es im Zeitraum von 23 Uhr bis 9 Uhr zu einem Einbruch in eine Gaststätte im Tuntenhausener Ortsteil Maxlrain. Das geht aus Informationen des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd hervor. Hierbei verschafften sich laut den Polizeiangaben bislang unbekannte Einbrecher, vermutlich über ein Fenster, Zutritt in die Gaststätte und entwendeten einen mittleren fünfstelligen Bargeldbetrag sowie mehrere Wertgegenstände.
Beamte der Polizeiinspektion Bad Aibling führten die ersten Ermittlungen durch. Noch am selben Vormittag übernahm das für Eigentumsdelikte zuständige Fachkommissariat 2, unterstützt von der Spurensicherung, der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die weiteren Untersuchungen, informieren die Beamten in einer Aussendung weiter.
Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei Rosenheim richtet sich nun gezielt mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung und hofft auf Hinweise zu folgenden Fragen:
Wer hat in der Tatzeit am 8. Mai 2023, 23 Uhr bis 9. Mai 2023, 9 Uhr, in Tuntenhausen, konkret im Ortsteil Maxlrain, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Wem sind im Ortsteil Maxlrain in Tuntenhausen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
Wer kann sonst Hinweise geben, die zur Klärung der Tat führen könnten?
Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 2000 oder an jede andere Polizeidienststelle.
nt/Polizeipräsidium Oberbayern Süd