Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Bruckmühl - Nach einem Unfall am Freitagnachmittag (20. September) war die RO8 in Bruckmühl auf Höhe Hornau gesperrt. Ein Motorradfahrer wurde verletzt und in eine Klinik gebracht.
Update, 19.10 Uhr - Bilder von der Unfallstelle
Die Fahrbahn konnte gegen 17.20 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Zwei der beteiligten Fahrzeuge wurden durch ein örtliches Abschleppunternehmen abtransportiert. Ein weiteres wurde durch den Halter selbstständig entfernt.
Eine Person wurde ins Krankenhaus verbracht, wie die Polizei Bad Aibling berichtet. Laut ersten Einschätzungen des Arztes liegen keine schwereren Verletzungen vor.
Für die Zeit der Sperre wurde der Verkehr durch die Freiwillige Feuerwehr Holzham umgeleitet.
Update, 17.40 Uhr - RO8 wieder frei
Der interaktiven Verkehrskarte von bayerninfo.de zufolge konnte die Vollsperrung der RO8 bei Bruckmühl aufgehoben werden. Die Polizeiinspektion Bad Aibling will noch am Freitagabend in einer Pressemitteilung über Unfall informieren.
Update, 17.01 Uhr - Straße wohl bald wieder frei
Im Gespräch mit mangfall24.de erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Bad Aibling, dass die RO8 bei Bruckmühl bald wieder freigegeben werden kann. Ein zur Unfallstelle gerufener Rettungshubschrauber konnte den Informationen zufolge ohne Einsatz wieder abheben.
Laut Informationen von vor Ort soll es zwischen Orthofen und Honrau zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen sein, auch ein Motorradfahrer soll beteiligt gewesen sein. Der Motorradfahrer soll demnach mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden sein.
Erstmeldung:
Wie die Polizeiinspektion Bad Aibling mitteilt, kam es auf der RO8 am Freitagnachmittag (20. September) zu einem schweren Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Die RO8 ist aktuell zwischen Orthofen und Hornau in beiden Richtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet. Es kommt in diesem Bereich bereits zu Behinderungen.