Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Felix Lechner in den Vorstand gewählt

CSU 2.0? Diesen Posten haben die Bruckmühler Christsozialen jetzt ins Leben gerufen

Felix Lechner (oben rechts) ist zum ersten Digitalbeauftragten der Bruckmühler CSU gewählt worden. Georg Ziegltrum (unten rechts), Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes, lobte vor allem „die Expertise bezüglicher neuer Medien“ des neuen Vorstandmitglieds.
+
Felix Lechner (oben rechts) ist zum ersten Digitalbeauftragten der Bruckmühler CSU gewählt worden. Georg Ziegltrum (unten rechts), Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes, lobte vor allem „die Expertise bezüglicher neuer Medien“ des neuen Vorstandmitglieds.

Mit dem Amt des Digitalbeauftragten hat die Bruckmühler CSU eine neue Position im Vorstand geschaffen. Was Felix Lechner (24) laut CSU-Vorsitzendem Georg Ziegltrum für das Amt qualifiziert – und was der 24-Jährige erreichen will.

Bruckmühl – Die Bruckmühler CSU geht neue mediale Wege: Bei der jüngsten Ortshauptversammlung wurde die Führungsspitze um einen Digitalbeauftragten erweitert. Die Wahl fiel dabei einstimmig auf Felix Lechner.

„Gerade in der heutigen Zeit steht einem CSU-Ortsverband eine hohe Internetpräsenz gut zu Gesicht. Daher haben wir uns entschlossen, den Vorstandsposten ,Digitalbeauftragter‘ zu besetzen. Meiner Meinung nach eignet sich Felix Lechner aufgrund seiner Expertise bezüglich neuer Medien hervorragend für dieses Amt“, erklärte der Ortsvorsitzende Georg Ziegltrum gegenüber den OVB-Heimatzeitungen.

„Ich freue mich total, dass mir als junger Mensch so viel Vertrauen entgegengebracht wird und dass sich der CSU-Ortsverband damit die Möglichkeit gibt, sich in den sozialen und digitalen Medien besser aufzustellen“, kommentierte Felix Lechner seine Wahl. Der „Neue“ ist 24 Jahre alt und wohnt seit seiner Kindheit im Ortsteil Heufeldmühle. Er hat nach dem Besuch der Justus-von-Liebig-Grundschule im Bruckmühler Gymnasium sein Abitur gemacht und durchläuft derzeit eine Büromanagement-Ausbildung. Er betreibt eigene Social-Media-Kanäle und auch eine eigne Website, in der er sich vorwiegend mit lokalen und überregionalen politischen Themen beschäftigt.

Nach seinen Plänen in seiner Funktion als Digitalbeauftragter befragt, nennt er gegenüber den OVB-Heimatzeitungen als kurzfristiges Ziel, „regelmäßig in den sozialen Medien zu posten und nicht nur zu Wahlkampfzeiten“. Als längerfristiges Vorhaben sei geplant, im Vorfeld der Kommunalwahl 2026 digitale Wahlkampfveranstaltungen durchzuführen. „Damit möchten wir einerseits auch junge Menschen erreichen, andererseits auch solche, die Veranstaltungen zur Kandidatenvorstellung eher fernbleiben würden“ betont er.

Für den 24-jährigen Felix Lechner könnte bald schon eine weitere Aufgabe bei den Christsozialen hinzukommen. Denn bei den Neuwahlen der Jungen Union (JU) in Bruckmühl am Freitag, 17. März, kandidiert er als Nachfolger für den aus Altersgründen nicht mehr antretenden Vorsitzenden Christian Kastl.

Kommentare