Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nachwehen bis Mittag

Blockabfertigung führt weiter zu Staus auf der Inntal-Autobahn

Am Dienstagmorgen (6. Juni) wurden abermals Blockabfertigungen auf der Inntal-Autobahn durchgeführt. Die Nachwehen waren bis Mittag spürbar.

Die Meldung im Wortlaut:

Inntal - Am Dienstag (6. Juni) führten die österreichischen Behörden wieder eine Lkw-Dosierung ab 5 Uhr auf der Inntal-Autobahn durch. Ab 5 Uhr wurden die Lkw nur begrenzt abgefertigt. Es kam in der Folge zu einem Stau der in seiner maximalen Ausdehnung das Inntal-Dreieck erreichte. Aufgrund der Baustelle auf der A8 vom Irschenberg herkommend kam es aber auch zwischen Rosenheim West und dem Inntal-Dreieck immer wieder zu kleineren Stauungen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim war mit Unterstützung der operativen Ergänzungsdienste im Einsatz um die Beeinträchtigungen für die Bürger so gering wie möglich zu halten. Die Dosierung war bereits um 9 Uhr wieder beendet. Die Nachwehen dauerten aber bis zum Mittag an.

Pressemeldung der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Rubriklistenbild: © Angelika Warmuth/dpa

Kommentare