Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neue Verwaltungsdienstleitung

Wechsel in der Hauptgeschäftsstellenleitung der JVA Bernau, Traunstein, Bad Reichenhall

Frau Regierungsrätin Gabriele Stemberger-Hanke und Herr Regierungsamtsrat Marco Thein.
+
Frau Regierungsrätin Gabriele Stemberger-Hanke und Herr Regierungsamtsrat Marco Thein.

Da Frau Regierungsrätin Gabriele Stemberger-Hanke in die Freistellung der Altersteilzei eintritt, kommt es zum Wechsel in der Verwaltungsdienstleitung und Leitung der Hauptgeschäftsstelle der Justizvollzugsanstalten Bernau, Traunstein und Bad Reichenhall.

Die Pressemitteilung der JVA Bernau im Wortlaut:

Bernau am Chiemsee – Zum 14. Dezember 2023 trat die langjährige Verwaltungsdienstleiterin und Leiterin der Hauptgeschäftsstelle der Justizvollzugsanstalten Bernau, Traunstein und Bad Reichenhall, Frau Regierungsrätin Gabriele Stemberger-Hanke, in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein, welcher zum Ablauf des Monats September 2024 der wohlverdiente Ruhestand nachfolgt.

Frau Stemberger-Hanke trat am 18. September 1978 den Dienst im Bayerischen Strafvollzug in der Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech an. Nach erfolgreichem Studium im gehobenen Vollzugs- und Verwaltungsdienst, wurde sie mit Wirkung vom 1. Dezember 1981 zur Regierungsinspektorin zur Anstellung in ein Beamtenverhältnis auf Probe bei der Justizvollzugsanstalt München ernannt. Nach einigen Beförderungen führte sie ihr Weg am 7. Januar 1998 schließlich weiter in Richtung Südosten an den Chiemsee, in die Justizvollzugsanstalt Bernau, in welcher sie bis zum 23. Februar 2011 Dienst leistete. Nach fünf Jahren in der Haushaltsabteilung des Bayerischen Strafvollzugs im Bayerischen Staatsministerium der Justiz kehrte Frau Stemberger-Hanke zum 6. März 2016 wieder zurück an den Chiemsee und war bis zum Eintritt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit als Verwaltungsdienstleiterin und Leiterin der Hauptgeschäftsstelle (Personalreferat) tätig.

Frau Stemberger-Hanke hat ihre vielseitigen und umfassenden Aufgaben vollkommen souverän und zielgerichtet erledigt und dabei stets nie das Menschliche außer Acht gelassen. Sie nahm sich die Zeit, stets für die Bediensteten aller Laufbahnen ein offenes Ohr zu haben und für sie da zu sein. Wir danken Frau Stemberger-Hanke für ihre geleistete Arbeit und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und viel Gesundheit.

Die Nachfolge von Frau Stemberger-Hanke im Amt des Verwaltungsdienstleiters und des Leiters der Hauptgeschäftsstelle hat zum 1. Februar der Regierungsamtsrat Marco Thein übernommen.

Pressemitteilung Justizvollzugsanstalt Bernau

Kommentare