Die ersten Hofwochen starten
Komplimente, Zungenspiele und Überraschungen bei „Bauer sucht Frau“
Endlich starten die Hofwochen bei „Bauer sucht Frau“. Mit Kutschen, Traktoren und Oldtimern geht es standesgemäß auf die Bauernhöfe und hier gibt es neben der Arbeit auch einige Überraschungen:
Zehn Landwirte und zwei Bäuerinnen hoffen in der 19. Staffel von „Bauer sucht Frau“ die große Liebe zu finden. Am Montagabend (20. November) fand das große Scheunenfest statt und somit wurden die ersten Entscheidungen getroffen. So lud Schafzüchter Hannes aus dem Inntal Jenny zu sich auf den Hof ein und begeisterte vorab mit einem traditionellen Schuhplattler.
„Bauer sucht Frau“: Die ersten Hofwochen starten
In der Folge am Dienstagabend (21. November) starteten dann bereits die ersten Hofwochen. So nahm Pferdewirtin Carolin den dunkelhaarigen Lucas mit auf den Hof und Bullenzüchter Siegfried lud mit Patricia und Simone gleich zwei Frauen zur Hofwoche ein.
Die 27-jährige Pferdewirtin scheute keine Mühen und organisierte einen Oldtimer Chevrolet, um Lucas vom Bahnhof abzuholen. Dieser zeigte sich von der Überraschung mehr als begeistert.
Auf dem Hof angekommen, wartete eine weitere Überraschung auf den 26-Jährigen, denn wegen eines Wasserschadens im Wohnhaus konnte er nicht im Gästezimmer schlafen. Doch Carolin mietete extra für ihn ein luxuriöses Wohnmobil an. „Das ist toll. Camping auf dem Pferdehof“, entgegnete Lucas.
Doch kaum angekommen, musste er schon ordentlich mitanpacken und die Kälbchen füttern. Hier lernte er auch gleich den Vater von Carolin kennen. „Caros Papa hat direkt einen sympathischen Eindruck gemacht, sehr offener Typ, das war ein netter Einstieg mit ihm“, so Lucas. Die Pferdewirtin zeigte sich abschließend zufrieden mit Lucas Leistung.
Geballte Frauenpower bei Bullenzüchter Siegfried
Etwas rustikaler ging es bei Siegfried zu. Der Bullenzüchter schmiss sich in seinen roten Arbeitsoverall und holte seine beiden Hofdamen mit einem Traktor ab. Auf der Ladefläche des Anhängers ging er dann schon vorsichtig auf Tuchfühlung mit Patricia und Simone und bot ihnen sogleich einen Apfelwein an.
Kurz nachdem die beiden Frauen ihre Zimmer bezogen hatten, gab der Bullenzüchter ihnen gleich einen Einblick in seinen Alltag. Für das Trio ging es zum Füttern der Bullen.
Zwischen Hans und Elke knistert es bereits
Pferdewirtschaftsmeister Hans holte seine Hofdame Elke standesgemäß mit einer Kutsche ab. Dies empfand die 62-Jährige als „sehr romantisch“. Hand in Hand traten sie schließlich die halbstündige Fahrt auf Hans Hof an und tauschten immer wieder zärtliche Berührungen und Wangenküsse aus.
„Das letzte Mal, dass ich so glücklich war, liegt schon einige Jahre zurück. Da knistert es und das finde ich faszinierend. Da können wir gerne mehr davon haben“, so der Pferdewirtschaftsmeister. Der 65-Jährige zeigte Elke dann das Ferienhaus, in dem sie direkt neben seinem Haus wohnen wird und zusammen ließen sie den Anreisetag mit einem Glas Rotwein ausklingen.
Ein „Cinderella-Moment“ bei Milchbauer André
Auch André überraschte seine Hofdame mit einer Kutsche am Bahnhof. „Das ist mein Cinderella Moment“, jubelte Julia. Nach einem Besuch bei der Hofhündin und ihren Welpen bauten die beiden noch zusammen ein kleines Gehege für die Tiere im Garten. „Ich fand es total schön zu sehen, wie die Kleinen da den Rasen berührt haben (…) Das haben wir super zusammen hinbekommen“, so Julia.
Auch André zeigte sich von der bisherigen Zeit mit der 29-Jährigen zufrieden. „Du gefällt mir sehr gut. Du bist schon eine Praline“, so der Landwirt.
Humorvoller Start bei Stephan und Laura
Auf der Ladefläche eines Fendt Geräteträgers fuhren Stephan und Laura freudestrahlend zu dem Hof des Bauers. Nach einigen humorvollen Gesprächen während der Traktorfahrt kam das Paar schließlich auf dem Hof an.
„Der Start war wirklich sehr gut“, meinte Laura. Auch der Ackerbauer, der noch nie eine Beziehung hatte, konnte nur Positives sagen: „Wir lachen sehr viel, das gefällt mir“.
„Bauer sucht Frau“-Hofdame offenbart skurrile Gelüste: „Knoblauch ist mein Leben“
Christoph beweist seine Zungenfertigkeit
Öko-Bauer Christoph holte Lisa mit einem besonderen Traktoranhänger, nämlich einem Planwagen ab. „Ich hab mich total gefreut, den riesigen Traktor und den Planwagen zu sehen. Ich bin zuvor noch nie damit gefahren und das ist was sehr Besonderes“, so Lisa.
Auf der Fahrt zum Hof beeindruckte Christoph die 28-Jährige dann mit seiner Zungenfertigkeit, denn er fertigte mit seiner Zunge einen Knoten in den Stiel einer Kirsche. Auf dem Hof angekommen, ging es dann in die blitzblanke Wohnung des Öko-Bauers. Doch dort verkündete die Studentin, dass sie durch ihre Uni-Prüfungen lediglich drei Tage auf dem Hof des Bauers verbringen könne.
Am Ende der zweiten Folge gab Inka Bause dann schon einen Ausblick auf die nächste Folge: „Große Harmonie auf dem einen Hof und ein wahres Duell auf dem anderen. Während Siegfried von Patricia und Simone umworben wird und gar nicht weiß, wie ihm geschieht, beendet ein anderes Paar die Hofwoche vorzeitig“. Doch um welches „Bauer sucht Frau“-Paar handelt es sich?
Die nächste Folge von „Bauer sucht Frau“ läuft am Montag (27. November) um 20.15 Uhr auf RTL. Ab sofort strahlt RTL pro Woche zwei neue Folgen aus - immer montags und dienstags ab 20.15 Uhr.
jg






