Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Überparteiliche Wähler stellen Kandidaten auf

Bürgermeisterwahl 2024 in Bad Feilnbach: Max Singer fordert am 14. Januar Amtsinhaber heraus

Altbürgermeister Hans Hofer (links) gratuliert dem Bewerber für das Bürgermeisteramt, Max Singer (Mitte), zur einstimmigen Wahl. Die Wahlleitung übernahm Ehrenvorsitzender Dieter Kannengießer.
+
Altbürgermeister Hans Hofer (links) gratuliert dem Bewerber für das Bürgermeisteramt, Max Singer (Mitte), zur einstimmigen Wahl. Die Wahlleitung übernahm Ehrenvorsitzender Dieter Kannengießer.

Max Singer sorgt für Spannung bei der Bürgereisterwahl am 14. Januar 2024 in Bad Feilnbach: Der 46-Jährige ist jetzt von den Überparteilichen Wählern (ÜW) als Kandidat aufgestellt worden und fordert damit Amtsinhaber Anton Wallner (CSU) heraus.

Bad Feilnbach – Bei der Jahresversammlung der Überparteilichen Wähler Bad Feilnbach (ÜW) begrüßte Vorsitzender Max Singer auch Altbürgermeister Hans Hofer und den Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes Parteifreie-ÜWG und ehemaligen stellvertretenden Landrat Dieter Kannengießer.  In seinem Tätigkeitsbericht ging Singer auf kommunale Themen ein, welche den Gemeinderat, seit seiner Amtsübernahme von Peter Menhofer, beschäftigt haben. Er bedankte sich bei den Gemeinderäten der ÜW für die sehr gute Sitzungsbeteiligung, und für die konstruktiven rein sachlichen Beiträge im Rat.

Beim Tagesordnungspunkt Bürgermeisterwahl 2024 wurde Singer vom Zweiten Vorsitzenden des Vereins, Andreas Henfling, als Bewerber der ÜW für die Wahl am 14. Januar 2024 vorgeschlagen. Kannengießer übernahm die Wahlleitung, nachdem der 46-jährige Familienvater und Berufsfeuerwehrmann in kurzen Worten seine Beweggründe für die Bewerbung erklärte. Die anwesenden Vereinsmitglieder erteilten Singer ein einstimmiges Votum, welches er auch angenommen hat. Er bedankte sich für das Vertrauen.


Bei dem Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge wurde von einem Mitglied angeregt, einen wiederkehrenden Stammtisch der ÜW in den Orten der Gemeinde einzuführen, damit man ungefilterte Informationen aus dem Rat direkt erhalten könne. Dieser Vorschlag wurde befürwortet und der Vorstand wird eine Umsetzung besprechen. Singer, bedankte sich am Ende der Versammlung bei allen und hob nochmals die Wichtigkeit einer parteiunabhängigen und sachbezogenen Politik in der Gemeinde hervor.

Die Termine für die Bewerbungsversammlungen des Bürgermeisterkandidaten Max Singer in den Orten der Gemeinde sowie ausführliche Informationen zu seiner Person und den Zielen im Falle einer Wahl zum Bürgermeister am Sonntag, 14. Januar 2024, gibt es online unter www.maxsinger.de.

re

Kommentare