Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Auf dem Heimweg von der Schule

Mädchen (10) in Bad Feilnbach angesprochen - Fremder will es mit Süßigkeiten ins Auto locken

Am Mittwoch (8. März), teilte eine Mutter aus Au bei Bad Feilnbach mit, dass ihre Tochter auf dem Heimweg von der Bushaltestelle von einem fremden Autofahrer angesprochen worden sei.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Bad Feilnbach – Die 10-jährige Tochter sei gegen 14 Uhr alleine im Bereich Auerbachstraße, Ferdinand-Winter-Weg unterwegs gewesen. Gemäß dem Mädchen habe sie ein vorbeifahrender Autofahrer hinter dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Auto heraus angesprochen. Er habe ihr Süßigkeiten angeboten. Sie hätte zu ihm ins Auto steigen sollen, woraufhin die 10-Jährige davonlief.

Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge handelte es sich um einen circa 60-jährigen Mann mit dunklen Haaren und Drei-Tage-Bart. Das benutzte Fahrzeug sei ein kleineres blaues Auto gewesen; im Kennzeichen soll der Buchstabe N enthalten sein.

Die Polizei Brannenburg hat unverzüglich die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden an die PI Brannenburg unter Telefon 08034/9068-0 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Pressebericht der Polizeiinspektion Brannenburg

Rubriklistenbild: © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Kommentare