Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Rettungseinsatz der Bergwacht Bad Feilnbach

Kolbermoorerin (68) stürzt bei Bergwanderung und verletzt sich schwer

Rettungseinsatz der Bergwacht Bad Feilnbach
+
 Die Bergwacht Bad Feilnbach war mit sechs Einsatzkräften im Einsatz.

Eine 68-jährige Wanderin aus Kolbermoor stürzte am Montagmittag (20. November) bei einer Bergwanderung. Aufgrund der schweren Verletzung wurde die Bergwacht Bad Feilnbach alarmiert.

Pressemitteilung im Wortlaut

Bad Feilnbach - Eine 68-Jährige aus Kolbermoor stürzte am Montagmittag bei einer Bergwanderung bei Bad Feilnbach und zog sich eine schwere Knieverletzung zu.

Die Frau war am Bachweg vom Thalhäusl in Richtung Bad Feilnbach unterwegs. Beim Überqueren einer Furt rutschte sie im schmierigen Bachbett aus und kam zu Fall. Ein Weiterkommen war wegen der Schwere der Verletzung nicht mehr möglich.

Ihr Ehemann und zwei Passanten leisteten bis zum Eintreffen der Bergwacht Hilfe und versorgten die Verunfallte. Sie musste durch die Rettungskräfte anschließend mit dem Bergrettungsfahrzeug abtransportiert werden.

Nach der Übergabe an die Ambulanz Bad Feilnbach erfolgte der Weitertransport in ein Krankenhaus. Die Bergwacht Bad Feilnbach war mit sechs Einsatzkräften im Einsatz.

Pressemitteilung Bergwacht Bad Feilnbach

Kommentare