Unfall in Bad Endorf
Lkw touchiert Radfahrerin aus Kreis BGL: Fahrzeug überrollt Rad - Frau hat großes Glück
Bad Endorf - Am Mittwochnachmittag (26. Juni) ereignete sich an der Kreuzung Rosenheimer Straße/ Wasserburger Straße und Kirchplatz ein folgenschwerer Unfall.
Update, 28. Juni - Polizei mit Details zum Unfall
Am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich in Bad Endorf an der Kreuzung Rosenheimer Straße/Wasserburger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Lkw.
Während eines Abbiegevorgangs touchierte ein 43-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim eine rechtsseitig neben ihm fahrende 55-jährige Radfahrerin am Hinterrad, sodass diese dabei stürzte. Durch den Sturz fiel die Frau aus dem Landkreis Berchtesgadener Land auf die rechte Seite in Richtung Bürgersteig. Dadurch überrollte der Lkw glücklicherweise nur das Fahrrad. Die Fahrradfahrerin zog sich eine Prellung des linken Sprunggelenks zu und wurde vorsorglich ein Krankenhaus verbracht, welches sie noch am selben Tag wieder verlassen konnte.
Das Rennrad der Frau wurde total beschädigt und der Lkw hatte einen platten Vorderreifen, welcher noch an Ort und Stelle repariert werden konnte. Die Kreuzung konnte nach kurzzeitiger Sperrung wieder geräumt werden. Der Sachsachen beläuft sich auf etwa 5.200 Euro.
Seitens der Polizei wird bei Fußgängern und Radfahrern nochmals auf besondere Vorsicht im Straßenverkehr hingewiesen, da diese durch große Fahrzeuge, im Bereich des toten Winkels, oftmals nicht richtig eingesehen werden können.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Prien
Update, 17.59 Uhr - Radfahrer wohl nicht lebensbedrohlich verletzt
Die Hintergründe zu dem Unfall zwischen einem Lkw und einem Radfahrer am Mittwochnachmittag in Bad Endorf sind weiterhin unklar. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei habe der Radfahrer jedoch glücklicherweise keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten.
Die Polizei Prien will in einer Pressemitteilung weitere Details zu dem Unfall bekannt geben.
Update, 17.20 Uhr - Unfallstelle geräumt
Nach dem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Radfahrer an der großen Kreuzung am Kirchplatz ist die Fahrbahn mittlerweile wieder frei und der Unfall aufgenommen, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Prien auf Anfrage von rosenheim24.de erklärte. Zum Unfallhergang könne man derzeit aber noch keine bestätigten Informationen weitergeben.
Der Radfahrer sei vom BRK in ein Klinikum gebracht worden, der Zustand des Verletzten sei den Angaben zufolge stabil. Zeugen hatten bereits berichtet, dass der Radfahrer offenbar großes Glück im Unglück hatte.
Erstmeldung:
Um kurz nach 16 Uhr wurden die Rettungskräfte nach Bad Endorf gerufen. Dort kam es an der großen Kreuzung Rosenheimer Straße/ Wasserburger Straße und Kirchplatz zu einem Unfall. Noch ist nicht ganz klar, was genau passiert ist. Berichten und Fotos zufolge hat ein Lkw-Fahrer, welcher ortsauswärts unterwegs war, im Kreuzungsbereich mit seiner Front einen Radfahrer erfasst. Alter und Geschlecht des Radfahrers sind bislang nicht bekannt.
Die Person sei Zeugenaussagen zufolge zu Boden gestürzt, das Rad sei von einem Lkw-Reifen überrollt worden. Ein Polizist vor Ort erklärte gegenüber einer Reporterin von rosenheim24.de, dass die Person bereits in eine Klinik gebracht worden sei. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine konkreten Informationen vor. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an, deshalb kommt es im Unfallbereich zu erheblichen Behinderungen.
*Weitere Informtionen und Bilder folgen*