Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Bad Aibling – Am Montag (29. Juli) ereignete sich auf der St2089 zwischen der A8-Anschlussstelle Bad Aibling und Pullach ein folgenschwerer Unfall. Ein Motorrad krachte in ein Auto – zahlreiche Rettungs- und Einsatzkräfte waren vor Ort.
Update, 18.59 Uhr - Polizei nennt weitere Details
Die Pressemitteilung der PI Bad Aibling im Wortlaut:
Am 29. Juli gegen 14.30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2089 in Bad Aibling ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 73-Jähriger Autofahrer übersah beim Auffahren von der Feilnbacher Straße in die St2089 eine aus Richtung der Autobahn-Anschlussstelle kommende 19-jährige Motorradfahrerin. Es kam deshalb zum Zusammenstoß.
Schwerer Motorradunfall auf St2089 bei Bad Aibling
Die Motorradfahrerin wurde durch den Zusammenprall mittelschwer verletzt. Für die Dauer der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme war die Staatsstraße 2078 zwischen dem Kreisverkehr Pullach und der Anschlussstelle beidseitig gesperrt.
Das Motorrad sowie das Auto waren infolge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 17.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis unterstützten bei der Verkehrsregelung sowie den Aufräumarbeiten.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Aibling
Erstmeldung, 17.58 Uhr
Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurde am Montagnachmittag (29. Juli) auf die Staatsstraße 2089 im Bereich Bad Aibling alarmiert. Ersten Informationen von vor Ort zufolge krachte ein Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache in ein Auto.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme war die St2089 in beide Fahrtrichtungen über längere Zeit voll gesperrt – die Sperre konnte allerdings am späten Nachmittag wieder aufgehoben werden. Über die konkrete Unfallursache liegen zum aktuellen Zeitpunkt keine Details vor. Laut bislang unbestätigten Informationen soll der Motorradfahrer bei dem Unfall verletzt worden sein – wie schwer ist allerdings noch nicht bekannt. Weitere Informationen folgen.
Nur wenige Stunden nach dem Unfall auf der St2089 bei Bad Aibling ereignete sich im Landkreis Rosenheim ein weiterer Unfall mit Beteiligung eines Motorrades. Auf der RO9 bei Samerberg kollidierte ein Biker mit einem Traktor (rosenheim24.deberichtet ausführlich). (aic)